Deine Aufgaben
- du unterstützt bei der Analyse unseres Immobilienportfolios
- als Entscheidungsgrundlage für Neubau- und Sanierungsprojekte erstellst du Berichte und Reportings
- du überprüfst regelmäßig die Budgetentwicklung der Immobilienprojekte, um eine kosteneffiziente Umsetzung zu gewährleisten
- du optimierst bestehende Auswertungen und Analysen und entwickelst diese kontinuierlich weiter
- als Ansprechpartner (w/m/d) im Immobilienbereich für das Controlling fühlst du dich im Umgang mit Kennzahlen sicher
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Wir möchten die Welt bewegen
- Status quo hinterfragen und weiterentwickeln: Mit fundierten Analysen deckst du Potenziale auf, entwickelst gemeinsam mit Fachbereichen nachhaltige Lösungsansätze und trägst zur strategischen Unternehmenssteuerung bei.
- Sparringspartner für Fachbereiche und Führungskräfte: Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen, bereitest Entscheidungsgrundlagen auf und begleitest strategische Projekte mit finanziellem Fokus.
- Prozesse optimieren und Systeme einführen: Du identifizierst Optimierungspotenziale, entwickelst effiziente Controllingprozesse und begleitest die Einführung moderner Systeme – auch in unseren internationalen Gesellschaften.
- Finanzielle Transparenz schaffen: Mit klarer, zielgerichteter Finanzkommunikation sorgst du dafür, dass alle relevanten Stakeholder verlässlich und verständlich informiert sind.
- Internationale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Kolleg:innen in verschiedenen Ländern zusammen und bringst interkulturelle Kompetenz in bereichsübergreifende Projekte ein.
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AUFGABENBEREICH
- Übernahme verschiedener kaufmännischer Aufgaben zur Unterstützung des Unternehmens
- Erstellung von Berichten und Analysen zur transparenten Darstellung der Unternehmenszahlen
- Mitwirkung an der Digitalisierung und Standardisierung diverser Prozesse
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie andere externe Partner
- Mitarbeit in den Bereichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Prüfung und Verwaltung von bilanzrelevanten Buchungsprozessen
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung sind von Vorteil, idealerweise mit einer abgeschlossenen Bilanzbuchhalterausbildung oder entsprechender Prüfung
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Die Rolle
- Eingangsrechnungen scannen und erfassen
- Prüfung der Eingangsrechnungen: rechnerisch, steuerrechtlich (insbesondere Umsatzsteuer, Quellensteuer), Check der Signing Limits, Überprüfung der Kontierung (Konto, Kostenstelle, Innenauftrag (Projekt), ev. Anlage), Check Bankverbindung und Zahlungskonditionen
- Verteilung der Eingangsrechnungen an die diversen Sachbearbeiter zur sachlichen Prüfung/Kontierung/Freigabe
- Buchung der Eingangsrechnungen
- Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
- Unterstützung bei der Durchführung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs
- Kontenabstimmung (OP-Listen)
- Stammdatenpflege
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DEINE ZUKÜNFTIGE ROLLE
- Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung & Bankbuchungen.
- Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen & Zahlungsverkehr.
- Durchführung des Monatsabschlusses sowie Erstellung von Finanzamtsmeldungen.
- Verwaltung von Immobilien.
- Diverse administrative Aufgaben, Verwaltung der Bargeld-Kassa sowie das Führen von Statistiken
gehören auch zu deinem daily business. - Bei Abwesenheiten vertretet ihr euch im Team gegenseitig.
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Die Rolle
- Berechnung der Kosten für alle Fertigwaren (einschließlich Halbfertigwaren).
- Kostenprognosen für neue Produktanfragen aus allen Ländern.
- Unterstützung der Operations Abteilung hinsichtlich verschiedener Prozesse in SAP und Vorantreiben von Optimierungen.
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen.
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännischer Schulabschluss
- Buchhalterprüfung
- Du bringst im besten Fall bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA mit
- Gute EDV- und Englischkenntnisse
- Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und arbeitest sehr gewissenhaft und zuverlässig
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Bevaform Service & Handels GmbH
Vollzeit
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse bis zur Rohbilanz
- Ermittlung laufender Steuern und Abgaben in enger Abstimmung mit der Buchhaltung
- Erstellung von Reportings, Auswertungen und Planzahlen als Entscheidungsbasis für die Geschäftsführung
- Controlling der betrieblichen Kennzahlen, Budgets und Forecasts
- Erstellung regelmäßiger Quartalsberichte
- Zentrale Ansprechperson für Geschäftsführung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Behörden
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Wir möchten die Welt bewegen
- Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen im Online-Banking
- Durchführung des Monats- und Quartalsabschlusses sowie monatliche Erstellung von internen & externen Meldungen
- Aufbereitung der Meldung für die Einlagensicherung
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Bearbeitung und Einführung neuer und gesetzlicher Anforderungen mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren
- Unterstützung im Treasury u. a. bei der Liquiditätsplanung, Gestion interner und externer Kreditverträge
- Unterstützung bei der Erstellung von Reportings
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RESPONSIBILITIES
- A minimum of five years of experience in financial controlling or a broader finance function, with a strong understanding of financial statements and financial risk management.
- A university degree in a relevant discipline. An advanced degree or professional certification in Finance (e.g. CPA, CMA) is highly advantageous.
- Excellent knowledge of English, German is a plus.
- Proficiency in financial analysis and database tools, including Microsoft Excel, Power Query, SQL, and Tableau.
- Strong analytical and problem-solving skills, with a focus on financial optimization and cost management.
- Proven ability to work independently and efficiently in a fast-paced environment while managing responsibilities effectively.
- Demonstrated experience in successfully collaborating with cross-functional teams and delivering complex projects.
- Excellent communication skills, with the ability to build strong relationships across the organization.
- Exceptional attention to detail and a proactive approach to process improvement and risk management.
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Vollzeit
Straßwalchen
14.05.2025
Straßwalchen
Ihre Aufgaben:
- Erstellung des monatlichen Berichtswesens, Abweichungsanalysen und ad-hoc Auswertungen
- Unterstützung beim jährlichen Budgetierungsprozess und dem monatlichen Forecasting
- Weiterentwicklung der internen Reportingsysteme und Controllingprozesse (neue ERP-Systeme, BI-Tools)
- Mitarbeit bei Projekten (z.B. Software-Einführungen, Optimierung betrieblicher Prozesse, Identifikation von Kosteneinsparungspotenzialen)
- Ansprechperson / Schnittstelle zu Buchhaltung, Management und Tochtergesellschaften
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Vollzeit | Teilzeit
Bad Reichenhall
14.05.2025
Bad Reichenhall
Ihre Aufgaben
- Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer anhand eingereichter bonitätsrelevanter Unterlagen
- Erstellung von Ratings auf Grundlage von Jahresabschlüssen
- Überwachung der Einhaltung und Erfüllung der Anforderungen gemäß § 18 KWG
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Markt- und Betriebsbereich
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Ihre Aufgaben:
- Unterjährige Kontrolle diverser
Offenen-Posten-Listen - Kontrolle der Sachkontenbuchungen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach UGB
- Diverse Meldungen an Statistik Austria
- Vorsteuer-Rückerstattung in diversen
EU-Ländern - Einreichung von E-Rechnung an den Bund
- Direkter Kontakt mit Behörden und Wirtschaftsprüfern
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RESPONSIBILITIES
- Bachelor’s degree in Business Administration, Supply Chain Management, or a related field.
- Minimum of 3 years in operational procurement or a similar role.
- Exceptional communication in English and interpersonal skills.
- Industry experience in beverages or consumer goods is advantageous.
- Strong analytical and problem-solving abilities.
- Proven organizational and detail-oriented capabilities.
- Ability to thrive in cross-functional teams.
- Proficiency in SAP MM/S4 (mandatory).
- Familiarity with SAP Ariba modules (SLM, CLM, and Sourcing) is preferred.
- Advanced Microsoft Excel skills.
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Allgemeines:
- Weiterentwicklung und Betreuung der Controlling-Instrumente, insbesondere der Reporting-Systeme, sowie Definition von Kennzahlen und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführung kurzfristiger und detaillierter Ad-hoc-Analysen zur gezielten Unterstützung von Entscheidungsprozessen
- Kontinuierliche Analyse, Betreuung und Optimierung der Geschäftsprozesse zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung
- Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit der IT und internationalen Teams
- Mitwirkung, Administration oder Leitung bei internen und länderübergreifenden Controlling-Projekten
- Sicherstellung der Datenqualität & Customizing von Systemen zur Überwachung und Gewährleistung der Genauigkeit und Integrität der Daten
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WAS SIE ERWARTET:
- Analyse und Aufbereitung medizinischer Leistungsdaten für die Krankenanstalten-Statistik und Kostenrechnung.
- Pflege und kontinuierliche Optimierung der Leistungsbewertungen zur effizienten Kostensteuerung.
- Kalkulation medizinischer Einzelleistungen, einschließlich operativer, nicht operativer Maßnahmen und Pharmakotherapien.
- Erstellung von Berichten, Analysen und Investitionsberechnungen zur Steuerung und Optimierung medizinischer Prozesse.
- Eigenständige Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Bereich LKF- und Medizincontrolling.
- Entwicklung und Pflege von datenbasierten Statistiken, Auswertungen und Dashboards zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
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Allgemeines:
- Selbstständige Abwicklung der Personalverrechnung für Mitarbeitende in den Märkten / Zentralen
- Ansprechperson für unsere Führungskräfte in den Märkten/Zentralen für arbeitsrechtliche, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden
- Erstellung von Auswertungen und Reports
- Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
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Vollzeit
Mondsee, Großraum Salzburg
13.05.2025
Mondsee, Großraum Salzburg
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Transfer-Pricing-Richtlinien und deren Dokumentation (Master File, Local File)
- Mitarbeit im Bereich Tax Compliance wie z.B. Pillar 2, Country by Country Reporting, Quellensteuer
- Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses im Zusammenhang mit latenten Steuern
- Projektorganisation
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Wir möchten die Welt bewegen
- Du übernimmst die operative und jährliche Budgetplanung (Erlös- und Kostenplanung)
- Du arbeitest beim Monats- und Jahresabschluss mit und erstellst Reportings
- Du erstellst Soll-Ist-Vergleiche und Forecasts
- Du erarbeitest Businesspläne, Investitionsrechnungen, Ad-hoc-Analysen und Präsentationen
- Dank Deiner IT-Affinität bereitet es Dir Freude, unsere KPI-Dashboards mitzuentwickeln
- Dein Aufgabenbereich wird abgerundet durch die Übernahme von IT-Projekten (Einführung neuer Tools)
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Die Rolle
- Berechnung der Kosten für alle Fertigwaren (einschließlich Halbfertigwaren).
- Kostenprognosen für neue Produktanfragen aus allen Ländern.
- Unterstützung der Operations Abteilung hinsichtlich verschiedener Prozesse in SAP und Vorantreiben von Optimierungen.
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen.
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THV-Reisen GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Aufgabengebiet:
- Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenbeschwerden über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Online-Formular)
- Analyse und Klassifizierung eingehender Beschwerden zur Identifikation systematischer Schwachstellen
- Kommunikation mit internen Fachabteilungen zur Klärung und Lösung von Kundenanliegen
- Sicherstellung einer kundenorientierten, professionellen und zeitnahen Bearbeitung aller Anliegen
- Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Erstellung regelmäßiger Berichte und Auswertungen für das Qualitätsmanagement
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse im Beschwerdehandling
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Allgemeines:
- Erstellung von Forecast & Budget für Ergebniseinheiten als Mitglied des Controlling-Teams
- Ansprechperson für mehrere Vertriebsregionen bei betriebswirtschaftlichen Fragen
- Bearbeitung des monatlichen Soll/Ist-Vergleichs
- Anfertigung von Auswertungen für Entscheidungsträger des Unternehmens
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Finanz- und Projektcontrollings
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iMTeam OG, Steuer- und Unternehmensberatung
Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der laufenden Buchhaltung für Klienten unterschiedlicher Branchen
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Persönliche und telefonische Klientenbetreuung
- Kontakt zu Ämtern und Behörden
- Unterstützung bei Abgabenprüfungen
- Mitwirkung an internen Projekten zur Digitalisierung
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Schwaighofer Wirtschaftstreuhand GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Henndorf am Wallersee
12.05.2025
Henndorf am Wallersee
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Bilanzbuchhalter(in) bzw. Diplom Steuersachbearbeiter(in)
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung, steuerliche Beratung vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- RZL und MS-Office Kenntnisse
- Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit mit Interesse für langfristige Mitarbeit
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Schwaighofer Wirtschaftstreuhand GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Henndorf am Wallersee
12.05.2025
Henndorf am Wallersee
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Steuerberaterprüfung
- Praktische Erfahrung in einem Beratungsunternehmen
- RZL und MS Office Kenntnisse
- Selbständige und verlässliche Arbeitsweise
- TeamplayerIn mit Interesse für langfristige Mitarbeit
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Die Rolle
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung von Vorteil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännischer Schulabschluss
- Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bilanzbuchhalterprüfung
- IFRS-Kenntnisse von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel)
- SAP-Erfahrung (S/4HANA) von Vorteil
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung
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Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Prozessmanagement: Sie betreuen und organisieren eigenverantwortlich Aufgaben im Bereich Warenprozessmanagement und Bestandsführung.
- Prozessoptimierung: Mit Ihren innovativen Lösungsansätzen und deren aktiver Ausgestaltung tragen Sie zur Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Bestandsführung und Warenbewertung im SAP und Folgesystemen bei.
- Warencontrolling: Sie führen laufende Auswertungen und qualitätssichernde Prüfprozesse im Bereich Warenwirtschaft durch.
- Kommunikation: Gemeinsam mit Ihrem Team stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, den dm Filialen sowie unseren verbundenen Ländern.
- Schnittstellenfunktion: Sie fungieren als Ansprechperson für warenwirtschaftliche Fragestellungen im dm-Konzern und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen IT, Einkauf, Logistik und Rechnungswesen im Unternehmen.
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Die Rolle
- Kaufmännischer Studienabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fortbildung zum Diplom-Betriebswirt (oder ähnliches)
- Einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Controlling
- Sehr gute konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten, d.h. Zahlen/ Analysen verständlich und business-relevant aufzubereiten und zu präsentieren
- Offenes und sicheres Auftreten als Teamplayer, gepaart mit einer starken Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität
- Exzellente Excel Kenntnisse und Erfahrungen in SAP ERP und SAP BI wünschenswert
- Fließende/Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ihre Aufgaben:
- Erstellung monatlicher Berichte
- Ad-hoc-Auswertungen
- Ausarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kostenstruktur und Profitabilität
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung von Kennzahlen und Prozessen
- Weiterentwicklung von Datenmodellen und Reports im BI-Tool
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Die Rolle
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung als IT Service Owner oder in einer ähnlichen Funktion im Bereich Identity & Access Management
- Erfahrung im Projekt- und Servicemanagement
- Kenntnisse mit B2E/B2B IAM Technologien und Prozessen
- Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten
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