How You’ll Make Your Mark
- Du nimmst eine tragende Rolle bei dem Projekt ein, unser Reporting von den aktuellen IT-Systemen in unsere neue SAP-Landschaft zu integrieren
- Du bist dir der Wichtigkeit global harmonisierter KPIs bewusst, du treibst und unterstützt aktiv den Harmonisierungsprozess
- Du spielst eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unseres zukünftigen Reportings auf Basis von SAP BW als Datenbank und Tableau als Reporting-Tool
- Die Erstellung von aussagekräftigen Projekt- und Entscheidungsvorlagen für das Senior Management liegt in deinem Verantwortungsbereich
- Du koordinierst die Kommunikation zwischen Reporting sowie Entwicklungs- und IT-Abteilungen
|
Die Rolle
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
|
Aufgaben
- Mitarbeit in der Gehaltsverrechnung
- Mitarbeit bei der Betreuung des Zeitsystems
- Nach Einarbeitung: Ansprechpartner*in für Fragen zur Gehaltsverrechnung und Zeitsystem
- Zusammenarbeit mit HR Legal Management
- Allgemeine personaladministrative Aufgaben
|
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Ausgangsrechnungen und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Abwicklung von Rechnungsreklamationen
- Überprüfung von Qualitätsmerkmalen und Standards
- Ansprechperson für Kunden und Fachabteilungen
- Administrative Tätigkeiten (z.B. Daten-/Systempflege, Stammdatenkontrolle)
|
Aufgaben
- Verantwortung für Kostenrechnung, Spezialthemen und Business-Partnerschaften
- Mitarbeit bei Budgetierung, Forecasting und Forschungsprojektcontrolling
- Unterstützung bei Jahresabschluss und fortlaufender Prozessoptimierung
- Durchführung ad-hoc Analysen für verschiedene Stakeholder
|
Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
|
Aufgabenbeschreibung:
- Verarbeitung von Eingangsrechnungen: Du prüfst, legst ab und zahlst Eingangsrechnungen.
- Auftrags- und Vertragswesen: Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Auftrags- und Vertragsabwicklung mit unseren Kunden und arbeitest dabei eng mit unserem Vertriebsteam zusammen.
- Rechnungserstellung: Du erstellst und versendest Rechnungen für erbrachte Leistungen oder gelieferte Produkte.
- Debitorenbuchhaltung: Du verfolgst Zahlungsläufe wie: Ausgangsrechnungen, Zahlungseingänge und verfolgst säumige Zahlungen.
- Liquiditätsmanagement: Du überwachst Zahlungsströme, verwaltest Bankkonten und optimierst den Cashflow.
- Koordination und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Partnern wie SteuerberaterInnen.
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Finanzen
|
Die Rolle
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura)
- Berufserfahrung im administrativen Bereich, davon idealerweise mind. 2 Jahre im HR Bereich oder in der Personalverrechnung
- SAP-Kenntnisse und Personalverrechner-Prüfung von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Hohe Eigeninitiative, Genauigkeit und gute Organisationsfähigkeit
- Dienstleistungsorientierter Teamplayer
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
|
Deine Challenge bei uns
- fachliche & personelle Leitung deines Teams von bis zu 6 motivierten Personalverrechner*innen
- Ansprechpartner für jegliche Software Anwendungsfragen und Schnittstelle zur Entwicklung
- interner und externe/r Ansprechpartner*in in arbeits-, steuer, und sozialversicherungsrechtlichen Fachfragen
- Projektaufbau bei Neukunden-Übernahme
- Aufbereitung und Bereitstellung von Mitarbeiter Budgets sowie individuellen Reports und Kennzahlenanalysen
- Abwicklung von Lohnabgabenprüfungen
- Schnittstelle zwischen Personalverrechnungsteam & Geschäftsführung
|
Deine Challenge bei uns
- eigenständige Kundenbetreuung & Abwicklung der Lohnverrechnungen und Jahresabschlüsse
- erster Ansprechpartner in arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Ausfertigung von Verträgen, Bescheinigungen und sonstigen Schriftstücken im Zusammenhang mit Dienstverhältnissen
|
How You’ll Make Your Mark
- Als Project Specialist - Finance (m/w/d) unterstützt du die Planung, Durchführung und Optimierung von internationalen Projekten aus finanzieller Sicht
- Zu deinen Aufgaben gehört die Kommunikation mit globalen internen und externen Projektmitgliedern und Stakeholdern
- Du bist verantwortlich für die Abstimmung mit dem Projektleitenden und den Projektmitgliedern zur Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Du kümmerst dich um den Projektplan und wirkst an der Projektkonzeption mit
- In deiner Rolle erledigst du administrative und projektbezogene Aufgaben
- Darüber hinaus beteiligst du dich an internationalen ESG/Non-Financial Reporting Prozessen
- Die Unterstützung bei Themen im Zusammenhang mit CSRD und EU Taxonomy vervollständigen dein Aufgabengebiet
|
ergon + friedl steuerberatungs gmbh
Vollzeit | Teilzeit
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Verrechnung: In dieser Rolle sind Sie für die selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung zugeordneter Gebiete verantwortlich. Abgerechnet wird bei dm einmal monatlich.
- Administration: Die Verwaltung aller Änderungen im Dienstverhältnis bis hin zum Austritt inklusive der Ablage im elektronischen Mitarbeiterakt liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
- Service und Beratung: Sie agieren als kompetente:r Berater:in für Ihre Kolleg:innen in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für Ämter und Behörden sowie unsere Führungskräfte.
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Operative und eigenständige Erstellung diverser steuerlicher Meldungen
- Kompetente Beratung zu laufende steuer- und handelsrechtliche Fragestellungen für die dm drogerie markt GmbH
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
- Laufende Auswertungen und Durchführung von qualitätssichernden Prüfprozessen im Aufgabenbereich sowie Klärung von Auffälligkeiten
- Erkennen von Prozessverbesserungen im Fachbereich und eigenständige Entwicklung sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen
- Perspektivische Übernahme fachlicher Führung im Aufgabenbereich – dies ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen
- Leitung von nationalen und internationalen Projekten sowie Initiativen im Fachbereich für Österreich und im Teilkonzern übernehmen
- Schnittstelle zu Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und anderen internen Fachbereichen
|
Standorte: Wien, Linz, Salzburg oder Klagenfurt | Stundenausmaß: Vollzeit | ab sofort
- Job-Rotation: Du sammelst Erfahrungen in drei unterschiedlichen Steuerberatungsdisziplinen bei EY
- Lernphasen: Erste Vorbereitungen für deine Steuerberater:innenprüfung
- Netzwerk: Verschiedene Möglichkeiten dich sowohl in Österreich, als auch mit internationalen Teams und anderen Trainees zu vernetzen.
- Aufgabenverantwortung: Du bist rasch Teil der Teams und übernimmst schnell eigenverantwortlich Aufgaben
- Festanstellung: Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres EY-Teams und bleibst es auch nach Abschluss des Traineeprogramms
|
- Du bist verantwortlich für die materielle und formelle Prüfung von Kreditanträgen
- Die Kommentierung und Votierung von Kreditanträgen für die nachfolgenden Pouvoirstufen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du entscheidest über Kreditanträge im Rahmen deines persönlichen Pouvoirs
- Bei komplexen Kreditengagements unterstützt und berätst du die Kolleg:innen im Vertrieb
- Die Bewertung von Kreditsicherheiten und Gewerbeimmobilien rundet dein Aufgabengebiet ab
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Die Rolle
- 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännischer Schulabschluss
- Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bilanzbuchhalterprüfung
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel)
- SAP S/4 Hana Erfahrung von Vorteil
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Welcome to Yourself
- Rechnungskontrolle und Verarbeitung von Eingangsrechnungen
- Überwachung und Durchführung von Zahlungsläufen
- Laufende Saldenabstimmungen
- Telefonischer Kontakt mit Lieferanten und Kunden
- Unterstützung bei Monatsabschlüssen
- Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
Die Rolle
- Eröffnung, Schließung und Pflege von Bankkonten
- Hauptansprechpartner für Banken und Töchterunternehmen bezüglich Systemzugriff, Updates und Fehlerbehebung
- Überwachung und Abstimmung von Bankkonten (v.a. im Zusammenhang mit Zeichnungsberechtigungen)
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Revision
|
Aufgabenbereich
- Durchführung der Plankonsolidierung inkl. Konsolidierung der Mittelfristplanung für den Konzern der Salzburg AG sowie Dokumentation
- Analyse und Weiterentwicklung der Buchungslogiken zur kontinuierlichen Verbesserung der Konsolidierung
- Laufende Betreuung und Weiterentwicklung des Konsolidierungs-Tools
- Unterstützung der Bereiche des Konzerns der Salzburg AG bei der Planung sowie beim laufenden Controlling
- Durchführung des laufenden Controllings im ERP-System
- Laufende inhaltliche Prüfung finanzrelevanter Zahlen sowie Analyse und Kommentierung von Soll/Ist-Vergleichen
|
Aufgaben
- Selbständige Kontrolle, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich
- Verbuchung der täglichen Bankkonten
- Mahnprozess, Kontenabstimmung sowie Inkassobearbeitung
- Stammdatenpflege
- Verwaltung und Prüfung von Kreditlimits
- Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Außendienstmitarbeitern
- Erstellung von diversen Unterlagen/Statistiken und Berichten
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Bilanzbuchhaltung
|
Ihre Aufgaben:
- Unterjährige Kontrolle diverser Offenen-Posten-Listen
- Kontrolle der Sachkontenbuchungen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach UGB
- Diverse Meldungen an Statistik Austria
- Vorsteuer-Rückerstattung in diversen EU-Ländern
- Einreichung von E-Rechnung an den Bund
- Direkter Kontakt mit Behörden und Wirtschaftsprüfern
|
Was erwartet Dich?
- Ein freundliches und engagiertes Team und kurze Kommunikationswege.
- Die Steuerung eines internationalen ausgerichteten Geschäftsfeldes.
- Du erstellst, kommentierst und konsolidierst Management Reports.
- Dabei berechnest Du die Profitabilität, planst die finanzielle Entwicklung des Geschäftsfeldes, bewertest neue Produkte und Finanzierungslinien, stimmst dich mit der Vertriebsabteilung als Business Partner ab und trägst damit zu den richtigen Managemententscheidungen bei.
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Revision
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Prozessmanagement: Sie betreuen und organisieren eigenverantwortlich Aufgaben im Bereich Warenprozessmanagement und Bestandsführung.
- Prozessoptimierung: Mit Ihren innovativen Lösungsansätzen und deren aktiver Ausgestaltung tragen Sie zur Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Bestandsführung und Warenbewertung im SAP und Folgesystemen bei.
- Warencontrolling: Sie führen laufende Auswertungen und qualitätssichernde Prüfprozesse im Bereich Warenwirtschaft durch.
- Kommunikation: Gemeinsam mit Ihrem Team stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, den dm Filialen sowie unseren verbundenen Ländern.
- Schnittstellenfunktion: Sie fungieren als Ansprechperson für warenwirtschaftliche Fragestellungen im dm-Konzern und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen IT, Einkauf, Logistik und Rechnungswesen im Unternehmen.
|