- Erste Ansprechperson bei Störungen und Problemen im Anwenderbereich (1st Level Support)
- Administration, Installation und Wartung von EDV-Anlagen, Druckern, Monitoren, Scannern etc.
- Betreuung der medientechnischen Anlagen, insbesondere in Verhandlungssälen, wie zB. Videokonferenzanlagen, Beschallungsanlagen, Infosystemen etc.
- Unterstützung der User bei der Verwendung von IT-Anwendungen
- Durchführung von Benutzerschulungen
- Unterstützung bei der Administration von Windows-Client und Serversystemen
- Sicherstellung einer optimalen Funktionalität der ADV-Netzwerke
- Datensicherung
- Beschaffung, Koordination und Verwaltung von Druckerverbrauchsmaterialien
- Koordination und Überwachung von Servicefirmen
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Deine Aufgaben
- Entwicklung einer digitalen Vision für innovative Digitalprojekte in Zusammenarbeit mit deinen Kunden.
- Erstellung treffsicherer Angebote auf Grundlage der entwickelten Vision.
- Definition und Umsetzung von Digitalprojekten mit einem hohen hands-on Anteil.
- Sicherstellung des technischen und inhaltlich erfolgreichen Projektablaufs in enger Zusammenarbeit mit deinen Kunden und dem Projektteam.
- Während des gesamten Projekts behältst du Budget, Zeit und Scope im Auge und bist Hauptansprechpartner für das Projektteam und deine Kunden.
- Verantwortlich für den erfolgreichen Projektlaunchprozess (Kundenabnahme, Projektmarketing, Erfolgsreporting, etc.).
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen.
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HALE electronic GmbH
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Embedded Software Entwicklung auf automotiven Geräten für den Einsatz im Fahrzeug
- Modul- und Anwendungsentwicklung hauptsächlichin C/C++ auf einem echtzeitfähigen Linux System
- Mitarbeit bei Modellierung und Design der Software-Komponenten
- Erstellung automatisierter Unit-Tests sowie Integration für die Qualitätssicherung
- Dokumentation in Englisch
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TELACC Customer Interaction Center GmbH
Vollzeit
Dein Aufgabengebiet
- Analyse und Abwicklung von IT- Tickets & Supportanfragen
- Installation uns Wartung von PC- Arbeitsplätzen & Peripheriegeräten
- Mitarbeit bei IT- Infrastrukturprojekten
- Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
- Dokumentation von Lösungswegen im Ticketsystem & der Knowledge DataBase
- Betreuung der bestehenden Clientlandschaft
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Karriere bei COPA-DATA
- Aufbau und Weiterentwicklung der Industrie Life Sciences im Speziellen und Prozessindustrie im Allgemeinen in Zentral- und Osteuropa sowie den Nahen Osten (>30 Länder)
- Proaktive Neukundenakquise und der Ausbau bestehender Kund:innen in Abstimmung mit dem zuständigen Regionalvertrieb und der Marketingabteilung
- Erste technische Beratung in der Pre-Sales-Phase, Qualifizierung von Lastenheften und Ausschreibungen (RFQs) zur Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten
- Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisation zu branchenspezifischen Themen und Lösungen auf Basis der Softwareplattform zenon (Industrieexperte)
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Karriere bei COPA-DATA
- Neu- und Weiterentwicklung unseres Setup- & Deployment-Frameworks
- Verantwortlich für die Build- und Release-Pipelines im Microsoft DevOps Server
- Zusammenarbeit im Team, um reibungslose Abläufe und kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten
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Vollzeit | befristet | Praktikum
RESPONSIBILITIES
- Current studying or recently graduated with a degree in Business Administration, IT, Marketing, or a related field.
- Demonstrated interest in IT-related projects, including marketing IT systems and tools, as well as UI/UX.
- Excellent MS Office skills (Teams, Word, Excel, PowerPoint, etc.).
- Excellent attention to detail, process-driven, and structured.
- Strong organizational and problem-solving abilities.
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Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen unser LMS (Moodle) und arbeiten an dessen Weiterentwicklung mit.
- Sie sind verantwortlich für die laufende Administration von E-Kursen und Teilnehmern.
- Sie fungieren als First-Level-Support für Teilnehmer und Trainer im Bereich E-Learning.
- Sie bereiten Lerninhalte auf und erstellen interaktive Lerneinheiten.
- Sie überprüfen bereits erstellte interaktive Lerneinheiten in Hinblick auf ihre Aktualität und nehmen Aktualisierungen vor.
- Sie stellen die Lerneinheiten für unsere Direktvertriebs-Gesellschaften und Kunden in erforderlichen Sprachen bereit.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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RESPONSIBILITIES
- 4+ years of experience in the field of business project management, project management, or master data management.
- Fluent command (3+ years) of Excel and SAP ERP (SD / MM).
- Familiarity with industry standards and (e.g.: JIRA, Confluence, ITSM, ARIS) best practices in data governance.
- Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders
- Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions
- Fluent in English, German skills beneficial
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RESPONSIBILITIES
- University Degree (business, economics, mathematics, information technology or something similar) or equal practical experience
- Excellent English skills, German is an advantage
- Work experience preferably within a FMCG environment (ideally in the field of Business or IT)
- Proven project management skills
- High proficiency in Microsoft Office
- Problem solver with can do attitude, who can present ides as practical and workable solutions
- Excellent attention to detail, process driven and structured
- Excellent organizational, presentation and communication skills
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Das bringen Sie mit
- abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Netzwerksicherheit
- Interesse am Aufbau und an der Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS)
- hohe Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildungen im Bereich ISMS, Datenschutz und Business Continuity Management (BCM)
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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RESPONSIBILITIES
- Several years of professional experience in a comparable position in an international environment
- Completed studies in a relevant field or completed commercial training (HAK / HBLA Matura)
- Outstanding organisational skills and a high level of commitment to handle tasks reliably, communicatively and with absolute trustworthiness
- Prior experience in event organisation would be helpful
- Fluent in German is a plus
- Excellent MS Office skills, especially PowerPoint & Excel
- Service-oriented, positive, enthusiastic and confident personality
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Weiterentwicklung des Porsche Holding newsroom
- Kommunikation mit IT-Abteilung und Agenturen
- Presseveranstaltungen/Präsentationen
- Erstellung von Content/PR-Unterlagen und Unterstützung bei der Kommunikationsarbeit in den Marken
- Verfassen/Erstellung von Pressetexten sowie Stories/Geschichten
- Support bei Organisation von Veranstaltungen und Events
- Unterstützung bei Foto-/Videoshootings (inkl. Erstellung Briefing-Unterlagen)
- Diverse administrative Tätigkeiten
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Fachliche Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Einführung von SAP SuccessFactors für alle Porsche Holding Entitäten in Österreich
- Unterstützung bei der lokalen Standardisierung, Synergie- und Effizienzsteigerung unserer HR-Prozesse innerhalb der Group HR
- Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit unseren lokalen und internationalen HR-Bereichen und kompetente Bildung der Schnittstelle zwischen HR, IT und dem externen Implementierungspartners
- Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern der verschiedenen Geschäftsbereiche innerhalb der Porsche Holding
- Konzeptionierung und Umsetzung lokaler Change, Communication und Trainings-Maßnahmen
- Sicherstellung und Abstimmung der Roll-Out Meilensteine, managen von Projektrisiken sowie Steuerung von Meetings und Gremien
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Die Rolle
- Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet
- Einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich IT
- Technisches Verständnis für Softwareentwicklung und Webtechnologien
- Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, hauptsächlich in englischer Sprache
- (Gute) Kenntnisse mit Microsoft Office und Projektmanagement-Tools
- PMP / IPMA / PRINCE II-Zertifizierung von Vorteil
- Fähigkeit, Projektteams unterschiedlicher Größen zu leiten und sie bis zum Projektabschluss zu führen
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität, um Projekte erfolgreich abzuschließen
- Bereitschaft für eine effektive Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams in einer Matrixorganisation
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RESPONSIBILITIES
- Maintain and improve your services
- Align and improve security concepts and processes
- Plan and manage network security projects
- Keep in touch with stakeholders and act as a point of contact for network security-related topics
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
Aufgaben – Dafür sorgst du bei uns:
- Mitarbeit an Projekten im Bereich der internationalen Warenwirtschaftsprozesse
- Aktive Mitwirkung an typischen Phasen von IT-Projekten, wie z.B. Analyse, Konzeption, Tests, Schulungen, Inbetriebnahmeplanungen und -durchführungen, etc.
- Kennenlernen der Organisation, der internen Prozesse sowie der internationalen Zusammenarbeitsformen
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DEINE TÄTIGKEITSBEREICHE
- Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Einsatzleitsysteme beteiligt.
- Innerhalb deines agilen, cross-functional Teams setzt ihr Anforderungen gemeinsam um und verwendet dafür C#/.NET.
- Du kannst im Backend an deinen Skills feilen, aber auch im Frontend ist dein Engagement gefragt.
- Du trägst zur Qualität der Software bei, indem du automatisierte Tests erstellst und Code Reviews durchführst.
- Du entwickelst ein tiefgehendes Verständnis für die Aufgaben und Probleme. Bei der Umsetzung deiner Lösungsstrategien
betrachtest du nicht nur den Happy Path, sondern beziehst viele Eventualitäten mit ein und achtest darauf, Seiteneffekte zu minimieren. - Du bringst deine Ideen aktiv ins Team ein, ihr verfeinert diese gemeinsam und setzt sie danach zusammen um.
- Ihr arbeitet nach SAFe und verwendet dabei state-of-the-art Kollaborationstools wie Jira und Confluence.
- Gemeinsam entwickelt ihr euch als agiles Team weiter und erreicht die von euch gesetzten Ziele.
- Je nach Erfahrung und persönlichem Wunsch kannst du auch bei Onboardings und anderen Entwicklungsthemen mitwirken.
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Aufgaben
- Betrieb und Wartung der Serverinfrastruktur (z.B. VMsphere, Ubuntu-VMs, Dokku, VEEAM Backup, Wordpress, Directus, Gitlab, Gitlab Pages, etc.)
- Wartung und Aktualisierung von Hardware/Software-Infrastruktur (z.B. Trackingsysteme, AR/VR Hardware, etc.)
- Laborbetreuung und (Spezial-)Geräteverwaltung für Lehre und Forschung
- Instandhaltung von F&E Demonstratoren
- Dokumentation und Monitoring sowie Erstellung von Scripts zur Automatisierung und Optimierung von Abläufen
- Mitarbeit und Umsetzung von Infrastruktur- und Applikationsprojekten
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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DEINE ROLLE
- Als E-Learning-Specialist erarbeitest du methodisch-didaktische Konzepte für digitales Lernen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und produzierst selbstständig Web Based-Trainings.
- Darüber hinaus erstellst du Lernvideos, Grafiken und Screencasts für unsere digitalen
Lernangebote. - Du konzipierst und entwickelst detaillierte Storyboards bzw. Drehbücher für unsere Lernmodule.
- Außerdem realisierst du interaktive Wissensprüfungen für unsere digitalen Schulungen.
- Die Betreuung unseres Lernmanagementsystems zählt ebenfalls zu deinen Tätigkeiten.
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Fachliche und operative Leitung des Security Advisory Teams mit Verantwortung für den Betrieb und Weiterentwicklung unserer Shared Security Services
- Gestaltung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen und des gesamten Teams
- Umsetzung von Vorgaben und Aufbereitung von regelmäßigen Security Reportings
- Zusammenarbeit und Steuerung unserer Dienstleister
- Fachliche Mitarbeit und Unterstützung im Projektmanagement
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Ihre Aufgaben:
- Analyse und Design von Prozessen für die Bereiche CRM, in denen der Kunde im Mittelpunkt steht
- Erarbeitung und regelmäßige Kontrolle von KPI’s, die aussagekräftig für die Bereiche sind
- Regelmäßiger Kontakt mit den Führungskräften im Bereich CRM in den Länderorganisationen von Hagleitner
- Mitarbeit in der Auswahl und Gestaltung der Softwaresysteme, die in den Bereichen zum Einsatz kommen
- Erstellung von Ausbildungsplänen und Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter in Ihrem Bereich
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DEINE TÄTIGKEITSBEREICHE
- Betreuung der eurofunk Website und deren kontinuierlicher moderner
Online-Auftritt - Umsetzung der Maßnahmen zur Implementierung im Unternehmen der
Corporate Identity - Durchführung von SEO-Maßnahmen zur Stärkung des digitalen Footprints
- Content Creation für unseren modernen Markenauftritt
- Entwicklung der Newsletter-Strategie und Content-Aufbereitung
- Unterstützung des Sales Teams zur Umsetzung einer Digital Lead Generierungsstrategie
- Analyse des Markts bzw. des Mitbewerbs
- Überarbeitung von Präsentationen und Produktinformationen
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Karriere bei COPA-DATA
- Weiterentwicklung und Wartung der Softwareplattform zenon, insbesondere für die Service Engine und das Engineering Studio.
- Planung, Entwicklung und Wartung von Softwarelösungen
- Erarbeitung neuer Features und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Software.
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