Teilzeit
Linz-Urfahr
26.03.2025
Linz-Urfahr
Deine Aufgaben:
- GastgeberIn sein – Dein Lächeln ist unser bester Start in den Tag
- Du begrüßt unsere Gäste herzlich im Frühstücksbereich und sorgst dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen.
- Vielfalt & Abwechslung - kein Tag ist wie der andere
- Du kümmerst dich um den Auf- und Abbau des Frühstücksbuffets, bereitest warme und kalte Speisen zu und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Bei Bedarf unterstützt du auch andere Abteilungen.
- Organisationstalent - immer den Überblick behalten
- Du stellst sicher, dass das Buffet stets ansprechend präsentiert ist, und behältst den Überblick über die Nachbestückung von Speisen und Getränken.
- Nachhaltigkeit im Fokus - Innovation trifft Hotellerie
- Effiziente Verarbeitung von Lebensmitteln und Abfallorganisation gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Einhaltung von Hygienestandards und HACCP-Richtlinien.
- Teamplayer - Gemeinsam zum Erfolg
- Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office und anderen Abteilungen ist für dich selbstverständlich, um unseren Gästen das beste Erlebnis zu bieten.
|
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung der Servicestationen und Bedienung der Spül- und Reinigungsmaschinen
- Abräumen und Reinigen des Geschirrs und der Küchengeräte
- Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards
|
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung der Servicestationen und Bedienung der Spül- und Reinigungsmaschinen
- Abräumen und Reinigen des Geschirrs und der Küchengeräte
- Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards
|
Die wesentlichen Tasks sind:
- Betreuung des Empfangs und des Welcome Desks
- Freundlicher Erstkontakt für Anrufer und Besucher
- Organisation und Koordination von Besprechungen, Catering und Tischreservierungen
- Pflege der Besprechungsräume (Ausstattung, Sauberkeit, Getränke)
- Bearbeitung der Post und Koordination von Messeversand
- Unterstützung bei Reiseorganisation und Buchungen
- Vielfältige administrative und organisatorische Tätigkeiten
|
Vollzeit
Hotel am Mirabellplatz
26.03.2025
Hotel am Mirabellplatz
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie bereiten unseren internationalen Gästen einen perfekten Start in den Tag
- Sie sorgen mit viel Aufmerksamkeit für ein ansprechendes Frühstücksbuffet
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung des Frühstücks
- Sie sind Ansprechpartner für Reklamationen und Fragen
- Sie stellen unseren hohen Qualitätsanspruch und einen optimalen Ablauf unter Einhaltung der Hygienestandards und Richtlinien sicher
|
Wir suchen dich!
- Ein Arbeitsplatz mit Charme: Unser Felsencafé ist ein gemütlicher Treffpunkt für Kurgäste und Besucher.
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Vom herzlichen Empfang bis zum perfekten Service – du sorgst für eine angenehme Atmosphäre.
- Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf und Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards.
|
Allgemeines:
- Service-Star: Mitarbeiter in der Kaffeebar oder im Restaurant (Zubereitung und Verkauf von Speisen & Getränken, Kassiertätigkeiten, Buffet auffüllen, Gästebetreuung)
- Gästebereich-Champion: Pflege des Gästebereichs (Abräumen, Reinigen der Sitzbereiche, Auffüllen der Servicestationen)
- Küchenheld:in: Unterstützung in der Küche (Vorbereitung von Speisen, Mithilfe im Abwasch, Einhaltung der Hygienestandards)
|
Das erwartet dich
- abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Ganzjahresbetrieb
- geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (auch Wochenenddienste)
- Abenddienste enden spätestens um 23:00 Uhr
- zur Belebung von Geist und Körper:
- regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Nutzung unserer Einrichtungen als Energie-Booster (Trainingsräume, Sauna, Therme), tolle Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung uvm. (siehe badvigaun.com/karriere/was-wir-bieten)
- eine g’schmackige, g’sunde Mitarbeiterverpflegung
- die Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers
- ein tolles Serviceteam
|
Das erwartet dich
- abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Ganzjahresbetrieb
- geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (auch Wochenenddienste)
- Abenddienste enden spätestens um 23:00 Uhr
- zur Belebung von Geist und Körper:
- regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Nutzung unserer Einrichtungen als Energie-Booster (Trainingsräume, Sauna, Therme), tolle Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung uvm. (siehe badvigaun.com/karriere/was-wir-bieten)
- eine g’schmackige, g’sunde Mitarbeiterverpflegung
- die Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers
- ein tolles Serviceteam
|
Wir verstärken unser Team mit einer Restaurantleitung (m/w/d) ab 26. Mai 2025
- Aktive Mitarbeit in unserem Oberkellner Team
- Führung & Förderung der ca. 40 Mitarbeiter:innen
- Weinberatung & Verkauf
- Professionelle Präsentation unserer Restauranträumlichkeiten
- Sicherstellung der Einhaltung aller HACCP-Vorschriften
- Aufmerksame Betreuung unserer Urlaubsgäste
- Sicherstellung der organisierten Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilung & Unterstützung im täglichen Serviceablauf
- Organisation & Durchführung von internen Schulungen
- Entwicklung & Festlegung von abteilungsinternen Zielen
- Enge Kommunikation & Abstimmung mit den anderen Abteilungen im Hotel
|
Die Rolle
- Abgeschlossenen Ausbildung in der Gastronomie / Hotellerie
- Berufserfahrung, idealerweise in gehobener Gastronomie/ Hotellerie
- Sehr gutes Fachwissen und Computerkenntnisse (Microsoft Office)
- Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten
- Eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B
|
Die Rolle
- Im Zeitraum von Juni bis Oktober 2025
- Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie
- Berufserfahrung
- Sehr gute Umgangsformen
- Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten
- Eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
|
|
Vollzeit | Praktikum
Bischofshofen, Dornbirn, Graz, Innsbruck, Lienz, Linz, Salzburg, Steyr, Telfs, Villach, Wien
26.03.2025
Bischofshofen, Dornbirn, Graz, Innsbruck, Lienz, Linz, Salzburg, Steyr, Telfs, Villach, Wien
Deine Aufgaben:
- Einstieg in die Hotellerie – Theorie und Praxis verbinden
Du erlernst alle relevanten Arbeitsschritte an der Rezeption und im Service. Dabei sammelst du sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrung.
|
Das Kulinarium Salzburg ist eine Beschäftigungs- und Qualifizierungseinrichtung für Menschen mit Behinderung bzw. mit Lernschwierigkeiten. Für unsere süße Abteilung sind wir auf der Suche nach einem Patisier:einer Patissière. Verstärke unser Team!
- Du achtest auf die kleinen Details und legst besonderen Wert auf Sauberkeit
- Du bist für die Qualitäts- und Endkontrolle der produzieren Speisen verantwortlich
- Du möchtest als Konditor:in gemeinsam im Team mit Menschen mit Behinderung tätig sein
- Du bist kommunikativ & engagiert
- Du hast eine entsprechende gastronomische Ausbildung & praktische Erfahrung
|
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für Recruiting und Bewerbungsprozesse inklusive Vorselektion
- Pflege der Stellenportale inklusive zielgruppengerechte Stellenausschreibungen in diversen Medien
- Koordination von Bewerbungsgesprächen mit Abteilungsleitern
- Durchführung des Onboarding-Prozesses
- Employer-Branding in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
- Verwaltung von Mitarbeiterdaten
- Kontrolle von Prozessen und Abläufen
- Ansprechperson für Mitarbeiter:innen
|
Das ist Dein künftiger Arbeitsbereich
* Aktive Betreuung der Kinder ab 3 Jahren in unserem Kids Club * Erstellen des Wochenprogrammes mit verschiedenen In- und Outdooraktivitäten * Diverse Vorbereitungs- und Bastelarbeiten * Kreatives Arbeiten mit Kindern
|
Hotel Gasthof Maria Plain ****
Vollzeit
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätigkeiten im Service
- Die Möglichkeit einer 4- oder 5-Tage-Woche
- Einen wunderschönen Arbeitsplatz im Norden Salzburgs
- Ein wertschätzendes Team mit flachen Hierarchien
- Freie Verpflegung
- Fußläufige Wohnmöglichkeit nach Absprache vorhanden
- Ganzjahresstelle mit fairer Entlohnung
(gesetzlicher Mindestlohn 2.200,- brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung)
|
WAS SIE ERWARTET:
- Zubereitung von Frühstück, Mittagessen und Abendverpflegung
- Reinigung der Arbeitsbereiche, des Kochwerkzeuges, der Küche allgemein
- Einhaltung und Umsetzung der Hygiene-Richtlinen
- Geregelte Arbeitszeiten
|
Vollzeit | befristet
Grossarl
25.03.2025
Grossarl
Dein persönliches Wirkungsfeld:
- professionelle Führung einer eigenen Station
- Vorbereitung und Umsetzung eines idealen Serviceablaufs
- Herzliche und individuelle Beratung und Betreuung unserer Gäste
- Verantwortung für Demis, Commis und Auszubildende in deren fachlicher Weiterentwicklung
- Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit dem gesamten F&B Team im Haus
- Einhaltung von betrieblichen Standards und Vorgaben
|
Allgemeines:
- Kassieren von Speisen und Getränken
- Vorbereiten und Auffüllen des Frühstücksbuffets sowie der Kaffee-, Brot- und Getränkestation
- Nachbestücken der Servicestationen mit Besteck, Tablett, Servietten usw....
- Sicherstellung der Sauberkeit im Kassenbereich, an den Tischen, Auffüllen der Menagen-, etc.
|
Vollzeit
Ranshofen
25.03.2025
Ranshofen
IHR PROFIL
- Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse für die Beratung unserer Gäste
- Führerschein der Klasse B sowie ein PKW (zum Erreichen der Arbeitsstelle)
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Umgangsformen sowie hohe Serviceorientierung
- Gepflegtes Erscheinungsbild und körperliches Fitness
|
Allgemeines:
- Aktiver Verkauf des gesamten Kaffeebar-Sortiments
- Zubereitung von verschiedenen Snacks und Brötchen
- Zubereitung der Getränke, Kaffees, Tees etc.
- Auffüllen und Dekorieren der Vitrinen
- Mithilfe und Zubereitung unserer Frühstücksangebote
- Einhaltung der HACCP Richtlinien
- Laufendes Kontrollieren und Nachbestücken unserer Vitrinen
- Kontrolle der Lieferungen
|
Dein künftiger Aufgabenbereich
* Stellvertretung und Unterstützung des Barchefs * Einhaltung der gültigen Vorschriften
|
Ihre Aufgaben
- Professionelle Durchführung klassischer Massagen sowie weiterer Behandlungstechniken
- Durchführung von Zusatzmassagen wie Lomi Lomi Nui, Ayurveda oder Sportmassagen (je nach Qualifikation)
- Aktive Gästeberatung hinsichtlich Wellnessbehandlungen, Produkte & Angebote im SPA-Bereich
- Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit & Hygiene in den Kabinen sowie im gesamten SPA-Bereich
- Unterstützung der SPA-Rezeption bei der Gästeanmeldung und Terminbuchungen
- Mitverantwortung für das Erreichen der SPA-spezifischen Qualitätsstandards
|
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie organisieren und verantworten einen reibungslosen Serviceablauf
- Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Organisation und Schulung des Serviceteams
- Sie sind Ansprechpartner für Reklamationen und Fragen unserer Gäste in den F&B Outlets
- Sie führen die operative Planung von Events in Absprache mit unserer Group & Event Abteilung durch
- Sie stellen unseren hohen Qualitätsanspruch und einen optimalen Ablauf unter Einhaltung der Hygienestandards und Richtlinien sicher
- Sie betreuen mit Ihrer Expertise unsere internationalen Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl
|
Vollzeit
Berchtesgaden, Bayern
25.03.2025
Berchtesgaden, Bayern
Deine Benefits bei uns im EDELWEISS:
Kostenfreie Verpflegung und Getränke
|
|
Wir bieten
- Unbefristete Jahresstelle / 5-Tage-Woche (kein Teildienst)
- Ein junges, dynamisches und motiviertes Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen
- Einen stilvollen und modernen Arbeitsplatz
- Personalessen und Mitarbeiterparkplätze (kostenfrei)
|
Wir verstärken unser Team mit einem Barchef (m/w/d)
- Aufmerksame & herzliche Betreuung unserer Gäste sowie kompetente Getränkeberatung
- Führen der STOCK Bar und deren Team
- Aktive Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung
- Kreative & innovative Weiterentwicklung unser Barkarte gemeinsam mit dem Bar Team sowie die damit verbunden Schulungen
- Mitverantwortung der täglichen Arbeitsabläufe in höchster Servicequalität und für den Barbestand inkl. Bestandsmanagement
|