MTS Austria GmbH
Vollzeit
Dein Aufgabengebiet
- Storytelling par excellence: Eigenständige Planung und Kreation von Social-Media-Content (Beiträge, Storys, Reels) für die Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook) unserer sechs Angebotsgruppen.
- Trend Watch: Recherche und Aufbereitung von zielgruppenrelevanten Inhalten. Beobachte die neuesten Social-Media-Trends.
- Community Management: Interagiere aktiv mit unserer Online-Community, moderiere Kommentare und Nachrichten und pflege unsere Kundenbeziehungen.
- Influencer Marketing: Koordiniere Influencer-Kooperationen von der Akquise bis zum Reporting und pflege unser Netzwerk für gemeinsame Projekte.
- Werbekampagnen: Planung, Erstellung und Management bezahlter Werbekampagnen auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram.
- Content Creation: Kreative Gestaltung von Werbemaßnahmen auf externen Plattformen (Social Media Beiträge, Newslettereinträge, Banner, etc.)
- Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem restlichen Webmarketing-Team und Kollegen aus der Webtechnik und Content
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Welcome to Yourself
- Eigenverantwortlich kreative & performance-orientierte Influencer Marketing Kampagnen konzipieren, planen, umsetzen sowie Reportings erstellen
- Auf Basis der Influencer Marketing Strategie unser Influencer Netzwerk ausbauen & neue Influencer/Creators identifizieren
- Das definierte Influencer-Marketing-Budget & die vereinbarten Ziele verantworten
- Sich eng mit dem Team intern & mit externen Partnern bzw. Agenturen abstimmen
- Kooperationsanfragen abwickeln
- Bei Social Media Kampagnen (Branded Content, Collab Posts, UGC) mitarbeiten
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Generierung von Umsätzen
- Entwicklung und Pflege eines Redaktionsplans sowie die Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
- Erstellung, Pflege und Optimierung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene Kanäle (Website, Social Media, Newsletter)
- Kommunikation & Abwicklung von Content-Kampagnen mit externen Textern und der internen Grafikerin
- Analyse und Monitoring der Content-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und neuen Themen für den Content-Bereich
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Implementierung einer umfassenden SEO-Strategie zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit und des Website-Traffics
- Durchführung von Keyword-Recherchen zur Identifikation und Priorisierung von Chancen für On-Page- und Off-Page-Optimierungen
- Erstellung von Briefings für unser Wissenschaftsteam & Einpflege des Contents
- Technische SEO-Analyse und -Optimierung der Website-Struktur, der Ladezeiten, der Indexierbarkeit und anderer technischer Faktoren
- Überwachung und Analyse der SEO-Performance mittels verschiedener Analysetools (z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, SEMrush)
- Entwicklung von Linkbuilding-Strategien und Durchführung von Off-Page-Optimierungen zur Verbesserung des Domain-Rankings
- Reporting von SEO-Kennzahlen an den Digital Business Owner & Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit dem Content- und Webentwicklungsteam, um SEO-Best Practices in alle Online-Aktivitäten zu integrieren
- Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen, um neue SEO-Potenziale zu identifizieren
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Implementierung von Verkaufs- und Marketingstrategien zur Erreichung der digitalen Umsatzziele in Abstimmung mit dem Division Leader
- Überwachung, Analyse und Optimierung der Verkaufs- und Marketing-Kampagnen anhand von KPIs und Leistungskennzahlen
- Führung & Umsetzung der digitalen Sales & Marketing Strategie innerhalb des funktionsübergreifenden Digital Sales & Marketing Teams (Performance Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Influencer Marketing etc.)
- Identifikation von Wachstumschancen und neuen Märkten durch datengetriebene Marktanalysen
- Erstellung von Performance-Reports und Dashboards zur transparenten Kommunikation von Ergebnissen und Optimierungspotenzialen an das Management
- Verantwortung für das Budget-Management und die Allokation zur Maximierung der Effizienz und Effektivität der Kampagnen
- Zusammenarbeit mit den Leads aus den Bereichen Customer Experience, Data Hub & Digital Platform um maximalen Outcome zu gewährleisten
- Verantwortungsübernahme für die digitale Division Performance
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Digital-Umfeld, insbesondere in Social Media, Digital Redaktion, Digital Marketing und Content-Management; Erfahrung mit Video-Content von Vorteil.
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichen Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media wird positiv bewertet.
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit.
- Praxiserfahrung mit Content-Management-Systemen von OTT-Anbietern und technisches Verständnis von gängigen CMS-Lösungen wie WordPress wünschenswert.
- Interesse am Sport-Livestreaming-Bereich und keine Einschränkungen hinsichtlich Wochenend-, Feiertags- und Abenddiensten.
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Die Rolle
- Abgeschlossenes Jurastudium mit Rechtsanwaltsprüfung (in Österreich) oder 1. und 2. Staatsexamen (in Deutschland, mindestens mit der Auszeichnung "Prädikat")
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung nach der Zulassung, davon mindestens 8 Jahre in
- einer führenden Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt auf Medien- und Urheberrecht oder in einer vergleichbaren Position bei einem Medienunternehmen, TV-Sender
- Nachweisbare Erfahrung in der Leitung eines Teams
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Fähigkeiten in Verhandlungsführung und juristischer Analyse
- Proaktive und effiziente Zusammenarbeit mit Geschäfts- und Kreativabteilungen
- Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
- Teamorientierte, souveräne und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience delivering social media channel strategies across various platforms. This should include the pillars that deliver a channel’s success, such as content delivery, community management, and channel optimization.
- Knowledge of the popular music landscape and experience working with it. Familiarity with Red Bull’s key genre targets and a passion for them.
- Excellent knowledge of social media and digital media (SEO, optimization, analytics, etc.).
- Ability to present insights and guidance in a concise and meaningful way.
- Strong attention to detail, outstanding priority-setting abilities, fluency in English; additional languages are a plus.
- Team-player and self-starter mentality with the ability to communicate efficiently and reliably in a multilingual, multicultural environment.
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing / in der digitalen Kommunikation
- Fundierte Expertise in der digitalen Medienlandschaft sowie tiefgreifendes inhaltliches Verständnis und Leidenschaft für die Themen von Red Bull mit Schwerpunkt auf Gaming und Esports
- Hoher editorieller Qualitätsanspruch und exzellentes Gespür, Geschichten digital in Bild, Schrift, Ton und Video zu erzählen
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analyse-Tools sowie dem Management von Daten und Dashboards als Entscheidungsgrundlage zur Performanceoptimierung
- Erfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie Koordination und Führung von externen Dienstleistern
- Offenheit, Kreativität, Kommunikationsfreude und Teamplayer
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RESPONSIBILITIES
- Ability to develop high-profitability series and documentaries that meet current market needs and reflect the world of Red Bull.
- Exceptional creative network of directors, producers and production partners.
- Advanced knowledge of the global streaming and broadcast market.
- Comfortable balancing Red Bull brand values and market needs to craft excellent development material for partners.
- Balance of ideation and strategic planning, strong stakeholder management and consulting skills.
- Strong written development skills, ability to produce treatments and direct an edit for a sizzle reel.
- Fluent in English, additional languages such as German an asset.
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Aufgaben
- Auf- und Ausbau interner Kommunikationsprozesse/-strukturen in Abstimmung mit Marketing & HR sowie Nutzung/Weiterentwicklung bestehender Tools (z.B. Intranet…)
- Zielgruppenspezifische Content-Planung, Bereitstellung und Abstimmung von internen Kommunikationsmaßnahmen (z.B. All-Company-Meetings, Newsletter, News-Posts, Kurzvideos…) auf Basis der globalen CI-Richtlinien und Wahl des adäquatem Kommunikationskanals
- Konzipierung und Aufbereitung von Inhalten (z.B. ESG..) für unsere globale Website novataste.com
- Intensiver abteilungsübergreifender Austausch/Support und Zusammenarbeit mit externen Partnern (Fotografen, PR-Agenturen…)
- Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung wirksamer Kommunikationskampagnen (z.B. Employer Branding) in Abstimmung mit HR und Marketing
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Aufgabenbereich
- Produktmanagement & Produktweiterentwicklung der E-Mobilitätsprodukte für die Kund:innen und Partner:innen der Salzburg AG (im Segment privates Laden) in enger Zusammenarbeit mit den weiteren E-Mobilitätsproduktmanager:innen
- Strategisches und finanzielles Management des Produktsegments
- Laufende Optimierung unserer E-Mobilitätsprodukte unter Betrachtung aller Produkt- und Pricing Aspekte sowie der Kundenprozesse entlang der Customer Journey (insb. hinsichtlich rascher Skalierung)
- Laufende Zusammenarbeit mit dem technischer Abteilung zur Weiterentwicklung der E-Mobilitätslösungen
- Laufende Zusammenarbeit mit dem Vertrieb & Marketing für die Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kundenanforderungen sowie E-Mobilitätskampagnen und Vertriebsaktivitäten sowie weiteren für die Wertschöpfung relevanten Abteilungen (wie u.a. Abrechnung, Customer Service, Corporate Management)
- Trendbeobachtung und stetes Monitoring des E-Mobilitätsmarkts, Ableitung von Rückschlüssen zur Verbesserung unseres Produkt-Portfolios
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Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Mitarbeit: Sie arbeiten aktiv im Dialogmarketing für dm Österreich und setzen gemeinsam mit dem Team Maßnahmen zur direkten und zielgruppenspezifischen Kundenansprache in Verbindung mit unserem Kundenverbindungsprogramm PAYBACK um. Weiters koordinieren Sie alles rund um den Druck und Versand unseres Kundenmagazins “active beauty”.
- Coupons: Sie verantworten die systemische Anlge unterschiedlichster Coupons und stimmen sich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab.
- Interne Kommunikation: Sie bereiten Informationen rund um das Dialogmarketing für den internen Informationsaustausch auf und gestalten diesen gemeinsam mit unserer internen Agentur.
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What awaits you?
- Design and implement strategic customer orientation projects and initiatives in order to increase customer satisfaction in the Central and Southeastern Region (CS Region).
- Management of the overall Customer Satisfaction Program “Voice of Customer” and steering of related processes.
- Steer and coordinate the implementation of the new Voice of Customer program together with the markets of the CS Region and Headquarter (BMW AG).
- Improve and steer the Customer Interaction Center (CiC) setup in the CS Region.
- Single Point of Contact for CiC quality and process management.
- Steer the rollout of the Business Development Center (BDC) in the CS Region.
- Design and develop CIC/BDC related processes and standards for CS Region.
- Direct CIC and BDC provider in terms of contracting, pricing, legal regulations and processes.
- Coordinate the Central Knowledge Management (CKM) program in the CS Region in terms of knowledge provision on selfcare platforms (Website, My BMW App / MINI App and assisted care platforms for CiC operations.
- Develop and analyze KPIs to identify necessary measures to enhance the overall customer satisfaction.
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AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
- Unterstützung des ATOMIC ÖSTERREICH Marketing Teams einschließlich der Länder Deutschland, Slowenien, Kroatien und Ungarn in allen Bereichen – Event Marketing, Digital Marketing, Shopper Marketing, Consumer Marketing
- Vorbereitung von Informationen und Unterlagen für Partner und Kunden
- Aufbereitung von Grafiken für Anzeigen und Marketing-Umsetzungen
- Entwicklung und Umsetzung von In-Store Präsentationen
- Mitorganisation und Betreuung von Events
- Verwaltung und Betreuung von Kooperationen, Events und POS Material
- Back Office Unterstützung
- Beobachtung von Medien und Marktrecherche
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DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG:
- Unterstützung des ATOMIC ÖSTERREICH Marketing Teams einschließlich der Länder Deutschland, Slowenien, Kroatien und Ungarn in allen Bereichen – Event Marketing, Digital Marketing, Shopper Marketing, Consumer Marketing
- Vorbereitung von Informationen und Unterlagen für Partner und Kunden
- Aufbereitung von Grafiken für Anzeigen und Marketing-Umsetzungen
- Entwicklung und Umsetzung von In-Store Präsentationen
- Mitorganisation und Betreuung von Events
- Verwaltung und Betreuung von Kooperationen, Events und POS Material
- Back Office Unterstützung
- Beobachtung von Medien und Marktrecherche
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
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RESPONSIBILITIES
- Based on business and user needs, identify areas of improvement and define business requirements for the enhancement of Red Bulls Revenue Growth Management Systems, named Customer Profitability Management (CPM) with a focus on reporting capabilities and user experience documented in so called BSS – Business Scope Statements.
- Lead the implementation of CPM tools in Red Bull subsidiaries worldwide.
- Training, communication and post-implementation support to users.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
RESPONSIBILITIES
- Knowledge of Figma and/or Adobe Creative Suite (InDesign, etc.) is an advantage.
- Proficiency in the current MS Office package.
- Strong writing skills in both German and English.
- Good communication skills with internal contacts and external service providers (agencies).
- High level of self-responsibility and reliability.
- Hands-on mentality.
- Ongoing studies in design, business, or a comparable field of study.
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years’ experience in digital search marketing, specializing in organic SEO tactics.
- Extensive understanding of Google's standards including keyword targeting, on-page optimization, content, and UX.
- Demonstrated capability to manage multiple projects concurrently, prioritizing tasks efficiently in a dynamic environment.
- Proficiency in digital search marketing tools such as Google Analytics, SEMrush, alongside strong project management and analytical abilities.
- Team player mentality with strong interpersonal and communication skills for cross-functional collaborations; Excellent verbal and written communication skills in English, adept at simplifying complex concepts effectively.
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Marketing & Internationales Business Development
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Deine Aufgaben
- Erstellung exzellenter SEO-Strategien und somit maßgebliche Steigerung der Performance unserer diversen Kunden
- Implementierung von konkreten SEO-Maßnahmen zur Erreichung der Conversion-Ziele unserer Kunden
- Analyse von Markt und Mitbewerber mithilfe der SEO-Tools (z.B. Google Rankings, Keywords, Inhalte, …) und Ableitung konkreter Strategien
- Umsetzung und Präsentation von Performance Reports, um den Erfolg der umgesetzten Strategien zu zeigen
- Bereitstellung aufschlussreicher Datenanalysen zu aktuellen SEO-Kampagnen bei gleichzeitiger proaktiver Erkennung von Wachstums- und Verbesserungsbereichen im Hinblick auf die Projektziele
- Durchführung von Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen
- Erstellung, Optimierung und Pflege von qualitativ hochwertigen Inhalten für Websites, Blogs, Social Media und andere digitale Kanäle
- Analyse und Monitoring der Performance von SEO-Maßnahmen mittels gängiger Tools wie Google Analytics, Search Console, Ahrefs, etc.
- Laufende Berücksichtigung von Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Webanalyse, Social Media und Digital Marketing
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Deine Aufgaben
- Zusammenarbeit im Tandem mit erfahrenen PMs und eigenverantwortliche Abwicklung kleinerer Digitalprojekte
- Verantwortung für die kontinuierliche Überwachung der wirtschaftlichen Perspektive sowie die Kalkulation, Abrechnung und das Controlling der Digital-Etats
- Verantwortung für strategische Kundenberatung und Accountmanagement
- Durchführung von Workshops und der Inspiration von Kunden durch Best-Practice-Beispiele
- Mitarbeit in der Content-Pflege und digitale Recherche-Aufgaben
- Sicherstellung der strategisch, technischen und inhaltlichen Produktqualität
- Erstellung von umfassenden Dokumentationen, Handbüchern für Kunden
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RESPONSIBILITIES
- University degree in Marketing/ Business / Communication
- Experience of at least 3 years in email marketing and social media
- Fluent in English, German is considered as an advantage
- Proficient in creative content production (expertise with Adobe Creative Suite is essential)
- Experienced in managing external creative agencies
- Fluent in the language and culture of the internet
- Extensive knowledge of social media and email marketing platforms, including technical details for publishing at scale
- Strong ability to communicate with a variety of stakeholders and find solutions that work well for all parties
- Excellent planning and project management skills
- Skilled in analyzing social media and email marketing data, and incorporating insights into daily content and publishing strategies
- Capable of educating large audiences on best practices and global strategies
- Proven ability to multitask and thrive in a fast-paced environment
- Strong interpersonal and communication skills for effective cross-functional collaboration.
- Creative thinker with an entrepreneurial 'can-do' attitude, focusing on innovative solutions.
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RESPONSIBILITIES
- 3-5 years reliability/operational experience (DevNetOps) running large-scale, high-performance IT data center networks and internet services with focus on media-specific purposes.
- University degree (Bachelor or Master) with focus on IT.
- Fluent in English; German is a plus but not required.
- Experience with video transport protocols such as RTP, RTMP, SRT, UDP, Zixi, RIST, HLS, NDI and uncompressed video and audio over IP (SMPTE 2110, AES67/DANTE)
- Proficient understanding of networking principles (switching, routing, overlay architectures like. MPLS, VXLAN EVPN and application protocol, especially TCP/IP, BGP, DNS, TLS, and HTTP/S)
- Professional network engineering experience with hybrid network architectures connecting on-premises data centers and IaaS/public cloud services.
- Open minded (growth mind-set) & entrepreneurial thinking, passionate about the Media World
- Ability to work in a highly collaborative environment and to communicate effectively with internal and external partners. Self-organized (we have an agile setup)
- Ability to recognize complex relationships and present them understandably.
- Approachable (helping others where help is needed) & hands-on.
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RESPONSIBILITIES
- Minimum of 5-year experience in the music industry specially working with established artists (preferably in the US/UK)
- Experience in brand marketing and/or brand cooperations/campaigns
- Strong project management skills
- Strong team player, team leader with excellent communication skills
- Excellent skills in MS office programs (word, excel, power point …)
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Die Rolle
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Abitur/Matura oder einen gleichwertigen Abschluss sowie eine nachweisbare Erfahrung in der Programm- und Sendeplanung oder Sendeabwicklung eines TV-Senders
- Ausgeprägtes Interesse an Medien und linearem Fernsehen
- Hohes Maß an: Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständigkeit, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit
- Spaß an PC-Arbeit, Arbeiten mit Datenbanken, Planungssystemen Liebe zum Detail
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