Dienstort:
- Betreuung und Konzeption unserer Social Media Kanäle, Newsletter, Websites, Blogs …
- Weiterentwicklung unserer Employer Branding Strategie und des Personalmarketings
- Ausarbeitung und Verantwortung von Konzepten, Kampagnen und Content
- Produktion von Produktvideos und Produktbildern
- Erstellung / Gestaltung von Werbemitteln und Give Aways
- Gestaltung unserer Unternehmensräumlichkeiten und FÖRCH Center
- Betreuung und Konzeption von Sponsoringaktivitäten
- Grafische und inhaltliche Gestaltung von Drucksorten und Werbemitteln (Broschüren, Plakate, Inserate, POS Werbemittel, uvm.)
- Aufbereitung von Produktkatalogen, Broschüren, Aktionsflyer
- Mitwirkung bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
- und vieles mehr
|
Aufgabenbereich
- Unterstützung des Corporate Communications-Teams
- Erstellung von Texten für Print- und Onlineformate für eigene Medien
- Erstellung von Beiträgen für die unternehmensinterne Kommunikationsplattform
- Unterstützung bei der Content-Produktion
- Foto- und Themenrecherche
- Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement
- Bildbearbeitung
|
Wir möchten die Welt bewegen
- Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Messen und Events
- Mitgestaltung von PoS- und Werbemitteln für diverse Kampagnen
- Projektbezogene Kommunikation mit Agenturen, Händlern sowie anderen Abteilungen
- Unterstützung im Handelsmarketing
- Selbständige Umsetzung von ausgewählten Marketingprojekten
- Mitbetreuung diverser Social Media Projekten
- Abwicklung von Kooperations- und Sponsoring-Anfragen
- Administrative Unterstützung der Marketingabteilung
|
Die Rolle
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie Business Administration, Vertrieb oder Marketing
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, (Trade-) Marketing, Consulting, Business-/Datenanalyse, Business Development, Strategie oder in einer ähnlichen Position, idealerweise im Konsumgüterbereich
- Hohe Affinität zu Zahlen & Daten sowie deren Visualisierung & Kommunikation
- Offenes & sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Entscheidungsfreude & Durchsetzungsvermögen
- …und zu guter Letzt: Teamfähigkeit, einen Sinn für Humor (wir lachen auch gerne mal über uns selbst) & viel Leidenschaft für die Marke Red Bull
|
Die Rolle
- BA/MA in Neuen Medien oder vergleichbare Ausbildung im Content Management
- Mind. 2 Jahre Content Management-Erfahrung
- Fundierte Expertise in digitalen Medien
- Bildbearbeitung (Photoshop), MS Office, CMS, SAP, HTML-Grundkenntnisse und SEO-Kenntnisse wünschenswert
- Textsicherheit und sichere Rechtschreibung in Deutsch und Englisch
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
- Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise
- Professioneller Umgang mit Partnern und Dienstleistern
- Kreatives Urteilsvermögen im Marketing
- Hohe Affinität zu E-Commerce-Technologien
- Motivierter Teamplayer mit Stressresistenz
|
RESPONSIBILITIES
- 1-2 years of professional experience, ideally in a law firm, in an international company or any other organisation in a similar field
- Ideally, a university degree in nutritional science or law
- Diplomatic with excellent communication skills in english and german is a plus
- Highly accurate way of working
- Trustworthy, team player, pro-active, well organized, flexible
- IT affinity with excellent skills in MS-Office (Power Point, Excel)
|
RESPONSIBILITIES
- University degree in Marketing, Trade Marketing, Digital Marketing, Marketing & Communications or similar
- Excellent command of English
- Minimum 5+ FMCG experience, in Sales, Marketing or Trade Marketing OR E-Commerce preferably within beverages
- Proven Trade Marketing experience with Brand Marketing exposure
- Proven E-commerce and online experience
- A keen interest in new technologies and the digital world
- Solution-oriented and creative with problem solving and strategic thinking skills
- Excellent communicator with openness to understand and adapt to cultural nuances
- Advanced Power Point skills to illustrate and sell ideas. Experience in design suites such as Photoshop preferable but not required
- Understanding of sales landscape
- Self-motivated, self-directed, flexible and able to work under pressure in a fast-paced team environment
|
Wir möchten die Welt bewegen
- Unterstützung des Teams bei internen und externen Marketingmaßnahmen
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events
- Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
- Recherche und Bestellabwicklung von Give-Aways und POS-Mitteln
- Erstellung von Präsentationen sowie administrative Tätigkeiten
|
RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience in category management and/or trade marketing roles with customer facing experience.
- Extensive knowledge in working with data (e.g. Nielsen IQ, Circana, etc.) as well as strong analytical skills.
- High proficiency in Microsoft Office, especially Excel, and PowerPoint.
- Extensive knowledge of Planogram software (e.g. Blue Yonder JDA, Nexgen).
- In-depth knowledge of the consumer goods industry; ideally experience in food & beverage
- Strong attention to detail, process driven and structured.
- Excellent communication skills to effectively convey analytical insights across all levels of the organisation, as well as to deliver presentations and training sessions.
- Innovative, self-motivated, solution-oriented mindset with problem-solving and strategic thinking skills.
|
RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience in international content sales, acquisitions, commissioning or strategy.
- Solid understanding of the global media landscape (especially streamers), working knowledge of the top 10 global markets and up to date knowledge of hits and programming trends in the factual and live sports space.
- Great at effectively conveying ideas to diverse audiences and an extensive deal making experience across a variety of deal models.
- Experience in working with development teams, this involves providing valuable insights and assessments of content ideas from their inception.
- An existing network of relevant contacts in global media organizations and a passion for developing contacts.
- Team player mentality, with strong presentation and communication skills, both verbal and visual. Fluent in English, other languages are a plus.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir möchten die Welt bewegen
- Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Events
- Verschiedene Projekte im Marketing-Umfeld (zB. Recherche, Umsetzung, Analysen/Nachberichte)
- Betreuung des Event-Equipments und der Werbemittel
- Wartung des Online-Werbemittelshops für unsere Händler
- Mitgestaltung verschiedener Kommunikationskanäle (Markenwebseite, Newsletter, Eventeinladungen)
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
Vollzeit
Wals-Siezenheim
25.04.2025
Wals-Siezenheim
Die Rolle
- A completed degree in Graphic Design, Media Studies, or a related field.
- 5+ years of experience in Motion Graphics Design with a strong portfolio showcasing conceptual and technical expertise
- Fluent in English with additional languages considered an advantage
- Expert in Cinema 4D, Redshift and After Effects
- High level of execution in the areas of Look Development, Lighting, 3D Animation and Compositing
- Knowledge of Houdini and other Adobe CC applications are a bonus
- Strong creative and conceptual skills with the ability to develop innovative visual solutions aligned with brand identity and content strategy
- Excellent communication and collaboration skills working effectively with Art Directors Producers and Project Managers
|
RESPONSIBILITIES
- University degree in Business Management, Marketing, Project Management, or the equivalent field experience
- Excellent command of English, German is considered a plus. Other languages advantageous, but not required
- +4 years of experience in Trade Marketing, with a proven track record working with global brands across marketing and insight functions
- Familiarity with the Catering industry is considered a plus
- Knowledge of Category Management is required
- Knowledge of the On Premise industry and trade are required
- Ability to analyse complex trends and connect the dots between multifaceted disciplines
- Solid understanding of high-level negotiation with Global & Regional Key Accounts
- Demonstrate exceptional, planning, project management and presentation skills
- Passion for establishing new business partnerships
- Exceptionally strong communicator that excels in translating complex business issues into practical and relevant terms whilst understanding cultural differences
- Strong analytical, communication & teamwork skills
- Experience of managing of different stakeholders
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir möchten die Welt bewegen
- Erstellung und Wartung von Website Content (seat.at und cupraofficial.at), Newsletter & E-Mail Journeys sowie SEO- und Onsite Personalisierungs-Tasks
- Organisation und Durchführung von Content-Shootings gemeinsam mit unserer externen Agentur
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von digitalen Projekten im Bereich Marketing
- Weiterentwicklung unserer Social Media Channels (@cupra_at & @seat_at) sowie unserer Influencer- und Content Creator Strategie
- Reporting und KPI-Analyse unserer digitalen Kanäle
- Kundenbetreuung über unsere digitalen Channels
- Mitarbeit bei übergeordneten Marketingagenden innerhalb unserers Marketingteams
- Handling der Marketingfahrzeugflotte – du fährst regelmäßig unsere neuesten Modelle
|
Vollzeit | Lehrstelle
5015 Salzburg
25.04.2025
5015 Salzburg
Allgemeines:
- Das Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:
- Anwendung und richtiger Umgang mit den gängigen Shopmanagementsystemen
- Mithilfe bei der Erstellung unserer Newsletter
- Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern, Videos und Produktbeschreibungen für unsere Onlineshops
|
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt bei der Umsetzung vielfältiger Kommunikationstätigkeiten.
- Storytelling ist deine Passion: Du unterstützt bei der Erstellung von Pressemitteilungen und der Content Planung auf Social Media (Recherche, Textierung).
- Kreatives Mindset: Du erstellst Plakate, Sujets und Anzeigen für die interne / externe Kommunikation und verstehst es auch Videos zu produzieren und diese aufzubereiten.
- Ein Auge für den perfekten Moment: Du bist als Fotograf bei internen Veranstaltungen und Terminen der Geschäftsführung mit dabei und bereitest die Fotos für die interne/ externe Kommunikation auf.
- Eventmanager: Du unterstützt das Team bei der Planung von Events für Automobil- und Lifestylejournalisten.
- Interner Reporter: Du recherchierst NEWS am BMW Group Campus Salzburg und erstellst hierzu Artikel für die interne Kommunikation.
- Intranet-Management: Du verwaltest die lokale Intranet-Seite am BMW Group Campus Salzburg.
- Passion for Cars: Du supportest den zentralen Pressefuhrpark.
- Analyse und Reportingtätigkeiten.
|
MIT DIESEN AUFGABEN LEISTEN SIE EINEN WERTVOLLEN BEITRAG
- Unterstützung der Standortleitung im Tagesgeschäft Catering und in Projekten
- Betreuung des gesamten Kunden- und Vertriebsprozesses
- Bearbeitung von Catering Anfragen, Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
- Detaillierte Planung aller Leistungen im Event- und Veranstaltungsmanagement
- Koordination mit allen Abteilungen und Funktionsbereichen im Unternehmen
- Überwachung und Einhaltung der Veranstaltungsbudgets
- Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung und Konzeptionierung des Catering Angebotes
- Sicherung und Steigerung der Qualität des gesamten Catering Angebotes
- Erstellen von Handbüchern und Rezeptmappen
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Kampagnen-Management: Sie koordinieren und steuern den gesamten Prozess internationaler digitaler Kampagnen und Social Media Schwerpunkten.
- Kommunikation: Kommunikationsprojekte auf Image- und Verkaufsförderungsebene genauso wie Kommunikationsaktivitäten im eCommerce- und Kundenbindungsbereich.
- Länder-Beratung: Sie sind zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen der dm Länder und beraten diese in allen Bereichen der dm Kommunikation.
- Prozess-Optimierung: Das kontinuierliche Weiterentwickeln und Optimieren von Prozessen der internationalen Zusammenarbeit gehören zu Ihrem Kernfokus.
- Schnittstelle: Sie sind eine zentrale Schnittstelle zu internen internationalen Fachabteilungen, Länder-Teams sowie externen Partnern und Agenturen.
- Asset-Management: Das Arbeiten mit Datenbanken und Kampagnen-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.
- Analyse und Auswertung: Sie sind verantwortlich für die umfassende Evaluierung aller Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten. Dazu gehört die Aufbereitung von Kennzahlen und Reportings sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Projektarbeit: Sie arbeiten in internationalen Projekten mit und und übernehmen die Projektleitung für Arbeitsgruppen im Kommunikations-Umfeld.
|
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt das MINI Österreich Team in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen.
- Die Koordination, Durchführung sowie Berichterstattung nationaler MINI Projekte (Marketing & Sales) liegen in deinem Aufgabenbereich.
- Du unterstützt bei der regelmäßigen Aufbereitung von Vertriebszahlen und Marketing KPIs.
- Die Unterstützung des Vertriebs-Außendienstes sowie das Mitwirken bei diversen Marketingaufgaben (Reporting, Events, Kooperationen) und Fuhrparkmanagement runden deine Aufgaben ab.
|
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt unsere Key Account Manager in der Kundenbetreuung und ihren Vertriebsaktivitäten.
- Die selbstständige Beantwortung von Händler-, Verkäufer- und Kundenanfragen liegt in Deiner Verantwortung.
- Du übernimmst selbstständig die Steuerung der Antragsfreigaben in den Systemen und erstellst sowie verwaltest unsere Flottenvereinbarungen.
- Die aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Vertriebsprojekten gehören zu Deinem Aufgabenfeld.
- Du erstellst Auswertungen und Analysen.
- Die Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events für unsere Flottenkunden runden Dein Aufgabengebiet ab.
|
Was erwartet Dich?
- Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant unterstützt du unser Team im Marketing und CRM.
- Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft und hast somit die Möglichkeit aktiv Planungs- sowie Steuerungsprozesse in einer modernen und internationalen Arbeitsumgebung kennen zu lernen.
- Trete in Austausch mit KollegInnen und internen Schnittstellen und erarbeite mit ihnen gemeinsame Lösungen.
- Unterstütze das Marketing-Team bei der Erarbeitung von Kampagnen und der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen.
- Gestalte Werbemittel für die online- und offline Marketingkanäle (Kampagnen, Assets und Visuals).
- Bereite Daten auf und stelle Händler-Reports zusammen.
- Arbeite mit Werbe-, Media- und Promotion Agenturen sowie Eventveranstaltern zusammen, um Kampagnen zu organisieren.
- Die eigenständige Verantwortung über Fristen und die Leistung zu optimieren, wird ein Teilbereich deiner Tätigkeit sein.
- Des Weiteren bist du in die Erstellung von Präsentationen sowie in die Gremien- und Terminvorbereitungen eingebunden.
- Du übernimmst Verantwortung ab dem ersten Tag.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
What awaits you?
- You support the central and southeastern European markets within the Voice of Customer (VoC) area to ensure a homogeneous landscape to offer premium customer experience.
- You support the Rollout of new Customer Experience & VoC oriented projects.
- You analyze existing VoC processes / surveys and provide suggestions for improvements.
- You track and process ongoing system problems and requirements within Qualtrics (VoC tool) environment.
- The maintenance of established online platforms (i.e. FAQ Pages) is in your scope of responsibility incl. steering and aligning with 12 markets.
- You are responsible for user management topics/account creations of above mentioned tools.
- You support the KPI tracking by conducing weekly reports.
- You design training documents, presentations and conduct trainings for market and team members.
|
rk-management GmbH
Vollzeit
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Assistenz und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung
- Eigenständige Planung und Koordination von Terminen, Meetings und Dienstreisen
- Eigenständige Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Präsentationen und Kurzkonzepte
- Backup für die Telefonzentrale
|
ALL ABOUT: CREATING SAFETY BY TECHNOLOGY
- WE ARE PLEASED THAT YOU WOULD BE INTERESTED IN AN APPRENTICESHIP AT EUROFUNK.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
WORUM SICH DEIN PRAKTIKUM DREHEN WIRD
- Du unterstützt unsere Marktbetreuer:innen operativ.
- Planung & Organisation von Studienreisen für Medien & Reiseveranstalter.
- Recherche von Themen & Inhalten für unsere Online-Kanäle.
- Mitarbeit an multimedialen, internationalen Marketingkampagnen.
|
RESPONSIBILITIES
- University degree in Business Management, Marketing, Project Management, or the equivalent field experience
- Excellent command of English, German is considered a plus. Other languages advantageous, but not required
- +6 years of experience in Trade Marketing, with a proven track record working with global brands across marketing and insight functions
- Knowledge of Category Management, Key Account Management, Off Premise Modern Trade – Supermarket & Impulse is required
- Strong strategic and analytical mindset with the ability to connect complex trends across disciplines, while keeping a clear view of the commercial big picture.
- Solid experience in high-level negotiations with Global & Regional Key Accounts and a passion for building impactful business partnerships.
- Excellent communication and presentation skills, with the ability to translate complex business challenges into actionable insights across diverse cultural contexts.
- Demonstrated planning, project management, and stakeholder management skills, with a collaborative, team-oriented approach.
- Self-motivated, innovative, and solution-driven with a proactive “do-it-now” attitude, thriving under pressure in dynamic, fast-paced environments.
|
RESPONSIBILITIES
- Proven experience as a Solution Architect, ideally in a media, data, or content-related environment
- Strong background in Domain-Driven Design (DDD), including hands-on application of methods like event storming and context mapping
- Experience in requirement engineering and stakeholder collaboration to translate business needs into technical solutions
- Degree in computer science with several years of relevant experience
- Fluent in English, German is a plus
- Experience in evaluating build-vs-buy decisions and conducting market research
- Familiarity with agile methodologies and working in cross-functional teams
- Basic knowledge of software engineering, data engineering, and AI, sufficient to discuss technical feasibility with development teams
- Communicative team player with an analytical mind-set willing to take responsibility and drive topics
|
RESPONSIBILITIES
- Law or Science degree in natural sciences (chemistry, biology, technics), ideally with a special focus in food law.
- Fluent in English, German skills are an advantage:
- Minimum 1-2 years of professional experience in a law firm, international company (food or pharma industry) or similar.
- Knowledge of European and other food law.
- Excellent communication skills.
- Ability to analyse and interpret regulations, legal advice and other legal or scientific papers.
- A well-organised, proactive team player with the ability to prioritize and taking responsibility.
- Accuracy and trustworthiness.
|
RESPONSIBILITIES
- 5+ years' experience in digital strategy or publishing content on major brand (social) media platforms
- Leadership experience, good presenter and motivator, hands-on, not afraid to run accounts when needed
- Digital industry knowledge. You live and breathe the internet.
- Strong ability to critically analyse social media, digital products, video consumption patterns and social media platform algorithms to inform strategy and concrete initiatives.
- A team player and self-starter mentality, curious, structured, and a good mediator who aligns and coordinates conflicts of interest. Passionate about telling strong and authentic stories.
- Fluent in English. Other languages not required but considered an asset.
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum Bachelor Degree in Marketing, Sales, Communication or similar
- Fluent in English. Other languages advantageous, but not required
- Minimum 5+ years of FMCG experience within Sales, Trade Marketing or Brand Marketing, preferably within beverages
- Proficient understanding of POS development and production
- Understanding of sales processes and experience working with retailers
- Understanding of brand marketing
- Innovative, solution-oriented and creative mind-set with problem solving and strategic thinking skills
- Excellent communicator with openness to understand and adapt to cultural nuances
- Advanced Power Point skills. Experience in design suites such as Photoshop preferable but not required
- Good presentation skills
- Self-motivated, self-directed, flexible and able to work under pressure in a fast-paced team environment
|