Auszeichnungen
- Die EFS-AG ist der beste Arbeitgeber 2016 Österreichs
- Die EFS-AG gilt 2020 als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs
- Die EFS-AG gilt 2021 als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs
- Die EFS-AG gilt 2022 als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs
- Die EFS-AG gilt 2023 als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs
- Wir gehören zu den Top 5 Unternehmen in Österreich in der Finanz- und Bankenbranche
|
Vollzeit
Tamsweg
12.05.2025
Tamsweg
|
Was erwartet Dich?
- Du bekommst umfassende Einblicke in die Welt des Fuhrparkmanagement.
- Du verantwortest den B2B Versicherungsbereich.
- Du bist in enger Abstimmung mit Versicherungsprovidern, Händlern und Kunden.
- Du bist für die Abwicklung des Versicherungsprämieninkasso und Indexanpassungen verantwortlich.
- Gemeinsam mit einem dynamischen, motivierten Team wirst du an zukunftsorientierten Finanzierungsprodukten arbeiten.
- Du arbeitest selbstständig im Tagesgeschäft und unterstützt Projekte im Bereich Versicherung.
|
What awaits you?
- Analysis of functional and technical requirements as well as creation of IT concepts as part of agile software projects in an “AWS” cloud environment.
- IT Product Owner for products and services within agile teams.
- IT support for local to global digitalization projects.
- Implement software solutions in a cloud environment enabling stable IT operations.
- International collaboration within the BMW Group and with external partners.
|
Was erwartet Dich?
- Du bist verantwortlich für die Überwachung und Bearbeitung überfälliger Forderungen aus Finanzierungsverträgen. Der Schwerpunkt liegt für dies ausgeschriebene Stelle auf der Abwicklung von Insolvenzen und Verlassenschaften.
- Du kommunizierst dabei unter anderem mit Notaren, Masseverwaltern und internen Partnern.
- Du unterstützt in der Bearbeitung von Klagsakten (Beantwortung von Anfragen unserer Rechtsvertreter, Bereitstellung von Unterlagen und Kontrolle der Anwaltsberichte).
- Du vertrittst das Unternehmen als Zeuge/In bei Gerichtsterminen und der Einvernahmen durch die Behörde.
- Du nimmst Kundenanfragen im Bereich des Forderungsmanagements entgegen und führst sie einer professionellen Klärung zu.
- Du wirkst bei der Umsetzung von Projekten und Systemänderungen mit.
|
Die Rolle
- Unterstützung bei der operativen Betreuung internationaler Versicherungsprogramme
- Verwaltung von Policen, Versicherungszertifikaten und Vertragsunterlagen
- Interne Ansprechperson für versicherungsrelevante Fragestellungen
|
Die Rolle
- Berechnung der Kosten für alle Fertigwaren (einschließlich Halbfertigwaren).
- Kostenprognosen für neue Produktanfragen aus allen Ländern.
- Unterstützung der Operations Abteilung hinsichtlich verschiedener Prozesse in SAP und Vorantreiben von Optimierungen.
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen.
|
Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännischer Schulabschluss
- Buchhalterprüfung
- Du bringst im besten Fall bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA mit
- Gute EDV- und Englischkenntnisse
- Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und arbeitest sehr gewissenhaft und zuverlässig
|
Vollzeit
Salzburg, Wien
14.05.2025
Salzburg, Wien
Wir möchten die Welt bewegen
- Du verantwortest das Projektmanagement für Teilprojekte der SAP S/4 Hana Implementierung im Bereich Retail.
- Dabei planst, steuerst und realisierst du eigenverantwortlich Finanzprojekte - immer mit Blick auf die Digitalisierungsstrategie des Handels.
- Digitalisierungsmaßnahmen und Best-Practice-Ansätze im Finanzbereich wie Automatisierungslösungen setzt du erfolgreich um.
- Bestehende Finanzprozesse optimierst du und entwickelst sie kontinuierlich weiter.
- In enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern des Finanzbereichs der Porsche Holding entwickelst du innovative Zukunftslösungen.
|
ÜBER UNS
- Du strotzt nur so vor Motivation, interessierst dich für Finanzangelegenheiten sowie wirtschaftliche Themen.
- Als künftige:r Mitarbeiter:in bist du außerdem stets freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unsere Kund:innen.
- Professionalität und kompetentes Auftreten sind für dich selbstverständlich.
- Mit deinen perfekten Kommunikationsfähigkeitensowie einem Pflichtschulabschluss steht deinem Weg in unser Team (fast) nichts mehr im Wege.
|
Wir möchten die Welt bewegen
- Koordination der technischen Umsetzung von IT-Projekten im Datawarehouse Umfeld
- Analyse, Prüfung und Erarbeitung fachlicher Neu- und Änderungsanforderungen sowie Überleitung zur IT-seitigen Umsetzung
- Support in der Qualitätssicherung bei Spezifikation, Test, Abnahme und Produktivsetzung von IT-Anforderungen
- Steuerung und Monitoring der IT-Umsetzungen
- Technische Beratung unserer Fachbereiche
- Sicherstellung von zentral vorgegebenen Standards sowie Analyse von Abweichungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung von DWH-Prozessen
- Durchführung von SQL-, Datenbank- und ETL-Analysen bzw. Reverse-Engineering
|
Vollzeit
Salzburg, Wien
14.05.2025
Salzburg, Wien
Wir möchten die Welt bewegen
- Projektleitung bei den Rollouts der SAP-Systeme S/4 & R3 in den PHS Tochtergesellschaften
- Grund- bzw. zentrale Einstellungen in SAP S/4 & R3 (Customizing inkl. Schnittstellen in operative Systeme) für alle Tochterunternehmen der PHS-Gruppe
- Länderbetreuung für ausgewählte Länder
- Erstellung von System- und Prozessdokumentationen
- Schulung von Superusern in allen Ländern
|
Ihre Aufgaben
- Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer anhand eingereichter bonitätsrelevanter Unterlagen
- Erstellung von Ratings auf Grundlage von Jahresabschlüssen
- Überwachung der Einhaltung und Erfüllung der Anforderungen gemäß § 18 KWG
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Markt- und Betriebsbereich
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum of 3 years working experience in the Business Intelligence area with project involvement, ideally gained as a Controller, IT Consultant, Business Consultant, Business Analyst or Requirement engineer.
- Bachelors degree in Business Administration, Finance, Economics, Business Informatics, IT.
- Profound knowledge of system-based planning (BSS) and reporting tools – ideally SAP, SAP BW, SAP BI-IP Planning, S4/HANA, Hyperion Financial Management and SAP Analytics Cloud.
- Advanced level of Microsoft Excel/Word/PowerPoint skills as well as project management tools such as JIRA, Confluence and Workfront.
- Solid controlling/accounting background and understanding of financial processes.
- Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions.
- High attention to detail with excellent organisational and analytical skills and the capability to handle multiple projects and stakeholders.
- Strong communication and presentation skills for internal and external stakeholders.
- Team player, self-motivated, goal-oriented, flexible and able to work under pressure in a fast-paced environment.
- Excellent command of English, working knowledge of German is a plus, but not a requirement.
|
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Beleihungs- und Marktwertgutachten für wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilien innerhalb und oberhalb der Kleindarlehensgrenze gemäß der BelWertV
- Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen
- Beobachtung der Marktentwicklung innerhalb des Geschäftsgebiets der Bank
- Beurteilung von Bauvorhaben, insbesondere hinsichtlich der Baukosten und Entwicklungsmaßnahmen
- Durchführung von Objektbesichtigungen, Bautenstandskontrollen und die entsprechende Dokumentation
- Turnusgemäße Überprüfung der vorhandenen Wertermittlungen nach den Vorgaben der Bank und der BelWertV
- Weiterentwicklung oder Optimierung der bestehenden Prozesse in Bezug auf rechtliche Rahmenbedingungen und Anforderungen
- Plausibilisierung von Gutachten Dritter
- Überprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des Sicherheitenmanagements
- Beobachtung von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an Bewertungsverfahren
|
Vollzeit
Mondsee, Großraum Salzburg
13.05.2025
Mondsee, Großraum Salzburg
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Transfer-Pricing-Richtlinien und deren Dokumentation (Master File, Local File)
- Mitarbeit im Bereich Tax Compliance wie z.B. Pillar 2, Country by Country Reporting, Quellensteuer
- Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses im Zusammenhang mit latenten Steuern
- Projektorganisation
|
Vollzeit
Freilassing
13.05.2025
Freilassing
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege der grundsätzlichen Unternehmensstruktur in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
- Verwaltung und Überwachung des Systems zur Steuerung von Identitäten und Zugriffsrechten
- Betreuung und Pflege von Bankverträgen mit externen Dienstleistern zur Gewährleistung reibungsloser Kooperation und Vertragserfüllung
- Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, der IT-Abteilung und externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit
- Sicherstellung der Einhaltung von IT-Compliance-Richtlinien und des IT-Risikomanagements einschließlich der Dokumentation und Überprüfung rechtlicher Anforderungen
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung sicherheitsrelevanter Anforderungen und Best Practices zur Gewährleistung der IT-Sicherheit
|
Vollzeit
Köstendorf
12.05.2025
Köstendorf
Was dich erwartet:
- Analyse der Kostenstruktur eines (bestehenden oder neuen) Produktes und Identifizierung von Kostenabweichungen zu den Zielkosten
- Identifikation von Kostenpotentialen anhand von internem und externem Benchmarking
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Einkauf und der Produktion, um kosteneffiziente Lösungen zu finden, ohne die Produktqualität oder Kundenanforderungen zu gefährden
- Laufende Überwachung der Kostenentwicklung während des Produktentstehungsprozesses inkl. Reporting an das Management
- Experte und Erstansprechpartner für alle Produktkostenthemen innerhalb deines Verantwortungsbereiches
|
|
ÜBER UNS
- Als Beratungstalent sind Sie für unsere Kund:innen die erste und wichtigste Anlaufstelle.
- Sie kennen ihre Sorgen und Bedürfnisse und entwickeln für sie individuelle Strategien und Lösungen.
- Gleichzeitig helfen Sie dabei, dass sie ihre Finanzen im Griff haben und nur die besten Entscheidungen treffen.
|
|
Schwaighofer Wirtschaftstreuhand GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Henndorf am Wallersee
12.05.2025
Henndorf am Wallersee
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Bilanzbuchhalter(in) bzw. Diplom Steuersachbearbeiter(in)
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung, steuerliche Beratung vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- RZL und MS-Office Kenntnisse
- Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit mit Interesse für langfristige Mitarbeit
|
Schwaighofer Wirtschaftstreuhand GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Henndorf am Wallersee
12.05.2025
Henndorf am Wallersee
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Steuerberaterprüfung
- Praktische Erfahrung in einem Beratungsunternehmen
- RZL und MS Office Kenntnisse
- Selbständige und verlässliche Arbeitsweise
- TeamplayerIn mit Interesse für langfristige Mitarbeit
|
Vollzeit
Bergheim
12.05.2025
Bergheim
YOUR RESPONSIBILITIES
- Manage and execute M&A transactions including strategic assessment, due diligence, negotiation and synergy identification; lead every aspect of day-to-day operations from signing to closing
- Proactive management of corporate projects, lead cross-functional teams and collaborate with advisors
- Develop value creation scenarios and translate strategic options into solid business cases
- Responsible for corporate projects, leading cross-functional teams and collaborating with advisors
- Organize, prepare and present content for top management meetings, including decision memos, workshops and presentations
|
Wir möchten die Welt bewegen
- Bearbeitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen und Sicherstellung der Einhaltung der DSGVO-Vorgaben
- Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen sowie Unterstützung und Beratung der Fachbereiche
- Schaffung von Awareness, Durchführung von Kontrollmaßnahmen und Bearbeitung von Betroffenenanfragen und Datenschutzverletzungen
- Unterstützung bei weiteren rechtlichen Themen der Abteilung (u.a. Vertragsrecht, Outsourcing, IT-Verträge)
- Zusammenarbeit mit Behörden, externen Beratern und Rechtsanwälten
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum A-level or a Bachelor’s degree in Commerce, Logistics, or equivalent professional experience in an international order-to-cash (O2C) environment.
- Experience in the FMCG/CPG industry is highly desirable.
- Proficiency in SAP S/4HANA, JIRA, BI reports, and Microsoft Office is preferred.
- A self-motivated team player with a positive mindset, entrepreneurial thinking, and the ability to manage multiple priorities in a fast-paced environment.
- Exceptional organizational skills, attention to detail, and service orientation.
- Fluent in both German and English, with strong professional communication skills.
- A proactive approach to identifying risks, understanding complex logistics processes, and finding effective solutions.
|
Die wesentlichen Tasks sind:
- Eingangsrechnungen prüfen & buchen – Sicherstellung der Richtigkeit & Verbuchung
- Bilanzvorbereitung, Zahlungsverkehr, Kassenverwaltung und Mahnwesen
- Reisekostenabrechnungen – Prüfung & steuerliche Behandlung von Reisekosten
- Zusammenarbeit mit Steuerberatern – Bereitstellung relevanter Unterlagen
- Auftragsabwicklung – Unterstützung bei Lizenzierungen, Hardwarebestellungen & Abrechnungen für Tochtergesellschaften
|
Ihre Aufgaben - Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft
- Koordination und Steuerung aller Online- und Social-Media-Marketing-Aktivitäten für unsere Bank und ihre Unternehmensmarken
- Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen inkl. Targeting sowie kontinuierliches Reporting der Paid Ads
- Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der organischen Reichweite und Sichtbarkeit
- Durchführung von Web-Analysen und Conversion-Tracking mit ableitbaren Handlungsempfehlungen zur Performance-Optimierung
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Präsenzen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube, inklusive Steuerung und Optimierung von bezahlten Werbekampagnen
- Content-Erstellung und aktives Community-Management in den sozialen Netzwerken als Teil eines kreativen und engagierten Social-Media Teams
- Monitoring, Reporting und Interpretation relevanter Key Performance Indikatoren zur laufenden Erfolgskontrolle und strategischen Weiterentwicklung unserer Marketingstrategien
|
Wir möchten die Welt bewegen
- Im Rahmen des 18-monatigen Programms arbeitest du in drei verschiedenen Abteilungen wie z.B. Controlling, Konzernbilanzierung, Corporate Finance. Davon wirst du 6 Monate im Ausland arbeiten und deine internationale Perspektive erweitern.
- Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und bringst dich aktiv im operativen Tagesgeschäft ein; dabei arbeitest du unter anderem an Konsolidierungs- und IFRS-Themen und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen.
- Weiters wirkst du auch an spannenden (inter)nationalen Finanz-Projekten mit, wie z.B. Entwicklung von Controllingprozessen oder Einführung neuer Finanzsysteme.
- Du lernst die verschiedenen Geschäftsbereiche der Porsche Holding kennen und erhältst einen umfassenden Überblick über das Unternehmen. Dadurch gewinnst du wertvolle Einblicke, knüpfst ein starkes Netzwerk und legst den idealen Grundstein für eine Festanstellung bei der Porsche Holding.
|
Vollzeit
Bergheim
12.05.2025
Bergheim
Was Sie erwartet
- Weiterentwicklung des Target Operating Models im Finanzbereich gemeinsam mit dem Leitungsteam der Bereiche Accounting & Tax, Controlling, Treasury
- Weiterentwicklung der Finanzprozesse in Hinblick auf Effektivität und Effizienz v.a. durch Standardisierung und Automatisierung sowie Bündelung der Prozesse auf Gruppen-, Länder oder im Shared Service Center
- Erstellung und Pflege der Prozesslandkarte der Finanzprozesse, sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen
- Entwicklung und Umsetzungsverantwortung über das Projektportfolios
- Umsetzungsverantwortung für Finance-Transformation etwa bei Verlagerung von Prozessen aus lokalen Einheiten ins Shared Service Center oder Automatisierungsinitaitven
|