Vollzeit
Freilassing
26.04.2025
Freilassing
Über das Unternehmen
Mehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Unser Planet braucht eine starke Schiene. Die Schiene braucht eine starke ROBEL Gruppe. Diese besteht aus starken, für unsere Kunden agierenden Mitarbeitenden und Partnern.
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AUFGABEN
- Verantwortung für den Verkaufserfolg im betreuten Gebiet
- Aktive Beratung & Verkauf unseres Baustoffsortiments
- Identifizierung und direkte Ansprache von Gewerbekund*innen sowie der Aufbau neuer, nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
- Recherche und Beobachtung des Marktes im Hinblick auf aufkommende Marktpotentiale
- Unterstützung des Innendiensts bei der Erstellung von Kalkulationen, Angebotslegung, Bestellabwicklung und Reklamationen
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir möchten die Welt bewegen
- Operative Unterstützung des Vertriebs
- Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern
- Mithilfe beim Aufbau & Umsetzung von Vertriebssteuerungsinstrumenten
- Diverse organisatorische sowie administrative Tätigkeiten
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pol1 Agentur für Kommunikation GmbH
Vollzeit | Teilzeit
Was dich erwartet:
- Pellentesque lacus magna, tincidunt sit.
- Integer feugiat dui elit, id auctor massa accumsan.
- Nam nulla justo, aliquet.
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Vollzeit
Pongau, Pinzgau, Lungau
25.04.2025
Pongau, Pinzgau, Lungau
Das sind Ihre Aufgaben:
- Mithilfe ausgeprägter Netzwerkfähigkeit und charismatischem Auftreten gewinnen Sie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den ÖBV Außendienst. Im Idealfall bringen Sie bereits zwei neue Mitarbeiter:innen zur Verstärkung Ihres Teams mit.
- Sie verantworten einen definierten Vertriebsbereich, führen, unterstützen und entwickeln ein bestehendes Sales-Team, schulen neue Kolleginnen und Kollegen ein und begleiten sie in der Anfangsphase zu Kundenterminen.
- In unserer Hauptzielgruppe, dem öffentlichen Sektor, betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden, bauen Beziehungen auf und aus und akquirieren Neukund:innen.
- Sie gestalten die Verkaufsstrategie im Stammvertrieb mit und setzen diese um. Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen sowie Verkaufsaktionen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie laufendes Vertriebscontrolling und die Sicherstellung der Erfüllung der Unternehmensziele.
- Sie repräsentieren die ÖBV und unsere Produkte und halten direkten Kontakt zu unseren Kooperationspartner:innen.
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RESPONSIBILITIES
- University degree (Bachelor's or Master's) with focus on supply chain management or logistics
- Fluent in English, German is considered as a plus
- 3+ years of professional experience in the field of (production) planning, supply chain management, or logistics.
- Experience with SAP S4/HANA, planning systems preferably SAP IBP and master data systems (SAP MDG-M) is advantageous.
- Very good MS Office skills, especially Excel.
- Analytical, precise and structured way of working.
- Process- and solution-oriented, able to work under pressure, organisational talent.
- Team Player mindset! You will be inserted in a multi-cultural and multi-skilled environment.
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Deine Aufgaben:
- Akquise neuer Partner: Du gewinnst Freizeitbetriebe und Hotels in der Region Salzburg für die GaudiCard.
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften: Du knüpfst erste Kontakte und überzeugst Betriebe von den Vorteilen einer Partnerschaft.
- Präsentation unseres Konzepts: Du stellst die GaudiCard und das 1+1-Modell professionell vor und zeigst den Mehrwert für potenzielle Partner auf.
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Vollzeit
5015 Salzburg
25.04.2025
5015 Salzburg
Allgemeines:
- Unterstützung des Fachvertriebes INTERSPAR in den vier Abteilungen Frische, Lebensmittel, Hartware und Schulungen
- Entwicklung und Optimierung von Verkaufskonzepten
- Schnittstellenfunktion zwischen den INTERSPAR Märkten und den zentralen Bereichen des Einkaufs, Marketing, Ladenbau, etc.
- Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Vertriebsprojekten in den Märkten
- Sicherstellung der Umsetzungen von nationaler Verkaufs- und Vertriebskonzepten in den 70 INTERSPAR-Märkten
- Arbeiten mit Kennzahlen zur Optimierung von Ergebnissen und Warenflüssen in Bezug auf Modul-, Aktions- und Saisonware
- Vor Ort Präsenz in den INTERSPAR Märkten bei Neu- und Umbauten
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Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Betreuung internationaler Verkaufsgebiete
- Beratung und Betreuung namhafter Bestandskunden auf Home-Office-Basis
- Aktive Kunden- und Händlerakquise
- Verantwortung für die Zielerreichung im Verkaufsgebiet
- Erarbeitung sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien
- Steuerung von Vertragsverhandlungen inkl. Preismanagement
- Strategische Marktbeobachtung und analytische Auswertungen mit aktiver Initiierung von erforderlichen Maßnahmen
- Effiziente Tourenplanung und Berichtswesen
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Teilnahme an Messen wie auch selbstständige Organisation von Kleinveranstaltungen
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Vollzeit
Köstendorf
23.04.2025
Köstendorf
WAS SIE ERWARTET
- Nach umfangreicher Einschulung: selbstständige Übernahme von Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten unserer PALFINGER Railway Produkte bei Kunden;
- Umbau- und Garantiearbeiten International;
- Inbetriebnahme von Neugeräten inkl. Standsicherheitseinstellung;
- Diagnose und Reparatur elektrohydraulischer und elektronischer Systeme an den Railway Geräten;
- Durchführung von Bedienerschulungen vor Ort bei den Kunden.
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Wir möchten die Welt bewegen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- (Inter-)nationale Karrieremöglichkeiten und maßgeschneiderte Ausbildungsprogramme
- Attraktive Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeiten
- Ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- (Vollzeitbasis)
- Möglichkeit zu Bachelor- oder Masterarbeit im innerhalb des Unternehmens
- Zahlreiche Benefits: Rabatte beim Autokauf, Mitarbeiter-Leasingmodelle für E-Fahrzeuge und Fahrräder und verschiedenste Mobilitätsangebote, Zuschuss Klimaticket, Corporate Benefits Plattform, Zukunftsvorsorge, Betriebskindergarten, Betriebskantine/Essenszuschuss, Gesundheitsmaßnahmen, Sportangebot (Je nach Standort können die Benefits variieren.)
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Vollzeit
Kolbermoor
23.04.2025
Kolbermoor
AUFGABENBEREICH
- Technische Bewertung der Projektanfragen
- Erstellung von Befestigungskonzepten zusammen mit dem Team
- Technische Beratung von Kunden und Unterstützung des Vertriebsteams
- Kalkulation von Projekten und der erstellten Konzepte
- Technische Ausarbeitung und Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen
- Koordination der Projekte in der Angebotsphase bis zur Übergabe an den Projektleiter
- Weiterentwicklung der eigenen Systemanwendungen
- Schulungen und Baustelleneinweisungen für unsere Bauteile
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Vollzeit
Fuschl
23.04.2025
Fuschl
RESPONSIBILITIES
- 3+ years of field sales management experience in the FMCG industry, including expertise in route-to-market management and store-level retail operations.
- Bachelor-level degree in a related discipline or equivalent professional experience.
- Fluency in English, with strong communication and interpersonal skills.
- Strong analytical and problem-solving skills for data-driven decision-making.
- Proven experience in team management, project management, and the ability to develop and implement sales strategies.
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience in Supply Chain, S&OP, or a similar role
- Bachelor’s degree or higher in Operations Management, Supply Chain Management, or a related field.
- Fluent English is required; German is a plus.
- Basic SAP knowledge (APO, BI, R/3); experience with SAP IBP is a plus
- Advanced Excel & MS Office skills
- Strong analytical & conceptual thinking
- Ability to work cross-functionally and influence without direct authority
- Excellent communication & stakeholder management skills
- Proactive, process-driven mindset with a "can-do" attitude
- Organizational talent and a true team player
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir möchten die Welt bewegen
- Berichtswesen im Verkauf zu Hersteller und Intern (Darstellung der aktuellen Verkaufssituation, laufende Verfolgung der Zielerreichung, Verkaufs- und Auslieferungsanalysen)
- Selbstständige Aufbereitung der Ad-hoc Analysen
- Unterstützung des Teams und der Teamleitung
- Vorbereitung von Präsentationen
- Überprüfung der Richtigkeit des Modellangebotes sowie der Kundenpreise
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RESPONSIBILITIES
- Minimum Bachelor’s degree in Business or Economics related
- Fluent in English, additional languages as an advantage
- 5+ years of experience in eCommerce roles, working with Global Brands (FMCG/CPG industry preferred) or market leading Pure Players, Bricks and Clicks or Quick Commerce players across sales and marketing
- Experience in people management is strongly favoured
- eCommerce knowledge is a must, ideally with account management/online category management experience
- Bachelor’s degree required; Master’s degree preferred
- Strong strategic thinking with a hands-on mentality, pragmatic in developing things from scratch and a passion to drive the initiative to the next level
- Strong analytical skills and experience using internal and external data sources
- Strong planning, prioritization, and project management competencies
- Exceptionally strong communicator that excels in translating complex business issues into practical and relevant terms
- Strong influence and negotiation skills with the ability to influence and lead a multitude of internal stakeholders, including senior executive exposure
- Understanding of cultural differences and ability to communicate effectively in/with international teams
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Vollzeit
St. Johann/Pongau
22.04.2025
St. Johann/Pongau
Aufgaben
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Stammdaten- und Konditionspflege und die Auftrags- und Bestellerfassung
- Beratung unsere Kund*innen vor Ort und am Telefon sowie ein reibungsloses Reklamationsmanagement
- Verantwortung der reibungslosen Abwicklung von Kund*innenaufträgen
- Fachliche und administrative Zusammenarbeit mit dem Außendienst
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Vollzeit
Oberndorf
22.04.2025
Oberndorf
Aufgaben
- Erste*r Ansprechpartner*in für Kund*innen und Besucher*innen sowie professionelle Beratung
- Professionelle Kundenkommunikation, Bedarfsermittlung und Beratung zu unserem Produktportfolio im Baustoffbereich
- Terminkoordination, Postverwaltung und administrative Unterstützung
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Vollzeit
Lamprechtshausen
22.04.2025
Lamprechtshausen
Ihre abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben:
- Instandhaltung der Straßen, Gebäude und Ortskanalisation
- Betreuung der gemeindeeigenen Infrastruktur wie Grünflächen, Freizeiteinrichtungen etc.
- Einsatz im Winterdienst
- Urlaubs- und Krankenstandsvertretung im Altstoffsammelzentrum
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Diese Aufgaben warten auf Sie
- Vorbereitung, Koordination und Abwicklung von nationalen sowie internationalen Ausschreibungen und Projekten
- Projektkoordination mit enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
- Dokumentation der internen und externen Ausschreibungsunterlagen
- Beratung sowie Betreuung bestehender Kunden im Rahmen der Projekte
- Überwachung von Projektterminen, -kosten und -ressourcen
- Ansprechpartner für Vergabestellen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
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Vollzeit
Linz, Innsbruck, Wien
21.04.2025
Linz, Innsbruck, Wien
DEINE AUFGABEN:
- Anlegen von Produktions- und Verkaufsartikel in unserem ERP-System.
- Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen.
- Erfassung von Artikelpreisen (Gestehungskalkulation und Marktanalyse durchführen sowie Verkaufspreise festlegen).
- Wartung der Artikel (Preisänderungen, technische Änderungen, etc.)
- Abteilungsübergreifende Aufbereitung von Daten bspw. für Logistik, Marketing, Konstruktion, Produktion und Produktentwicklung.
- Durchführen von internen Schulungen zu Produktneuheiten und Änderungen.
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Wir möchten die Welt bewegen
- Porsche E-Performance: Umsetzung der Porsche Strategie im Bereich Elektromobilität inkl. Produktmanagement für Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur und -zubehör. Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Porsche Ladenetzes inkl. operative Steuerung eigener Porsche HPC Standorte
- Porsche Connect: Produktmanagement für die Porsche Konnektivitätsdienste; Steuerung inkl. Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung
- Porsche Sales Training: Konzeption, Mitarbeit und Durchführung von Sales- und Produkttrainings, insbesondere auch für die Bereiche Elektromobilität und Konnektivität
- Porsche Sales & Retail Development: Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Durchführung vertriebs- und handelsunterstützender Maßnahmen und Projekte
- Schnittstelle zu Handel und Hersteller in den genannten Bereichen
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RESPONSIBILITIES
- University degree or comparable education
- Fluency in English, other languages are a plus
- Minimum 3 years of relevant key account management experience – preferably within the FMCG context
- Active listener and excellent communicator/facilitator/presenter
- Strong analytical skills
- Front line retail negotiation experience and strong problem-solving capabilities
- Self-motivated, able to work independently as well as strong team player
- Innovative with a solution-oriented mindset
- Proficient in relevant software and tools, including CRM systems and MS Office Suite
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Ihre Aufgaben:
- Akquisition von Neukunden
- Auf- und Ausbau bestehender Partnerschaften
- Kompetente Beratung und Betreuung unserers bestehenden Kundenstocks (aufrgrund einer Pensionierung)
- Analyse des Kunden- und Marktpotentials
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Verkaufsleitung
- Stärkung der Erfolgsmarke Hagleitner in Ihrem Gebiet
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Die Rolle
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Account Management, Vertrieb oder einem ähnlichen Bereich sowie eine Leidenschaft für die Konsumgüterindustrie
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Strategisches sowie lösungsorientiertes Denken
- Analytische Fähigkeiten, ein starkes Planungsvermögen sowie ein gutes Verständnis für finanzielle Kennzahlen
- Belastbarkeit und effizientes Arbeiten unter Druck
- Teamplayer mit positiver Einstellung und Hands-on-Mentalität
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Führung eines Telesales Teams für den österreichischen Markt
- Planung und Reporting der Kampagnen
- Terminvereinbarung für unsere AußendienstmitarbeiterInnen bei Neu- und Bestandskunden
- Selbstständige Erledigung aller anfallenden Aufgaben im Bereich Telesales/ Telefonmarketing
- Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Abteilung mit Berichtsweg an den Country Manager
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Wir möchten die Welt bewegen
- Im Rahmen des 18-monatigen Programms arbeitest du in drei verschiedenen Abteilungen wie z.B. Porsche Sales, Konzernstrategie, Absatzplanung, Vertriebsnetzplanung oder Internationales Flottenmanagement. Davon wirst du 6 Monate im Ausland arbeiten und deine internationale Perspektive erweitern.
- Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und bringst dich aktiv im operativen Tagesgeschäft ein; dabei erstellst du unter anderem Reportings & Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen und unterstützt bei der Entwicklung neuer Konzepte und erhältst wertvolle Einblicke in unser Kerngeschäft.
- Weiters wirkst du auch an spannenden (inter)nationalen Vertriebsprojekten mit, wie z.B. Kundenbindungs- und Digitalisierungsprojekte oder Einführung neuer Geschäftsmodelle.
- Du lernst die verschiedenen Geschäftsbereiche der Porsche Holding kennen und erhältst einen umfassenden Überblick über das Unternehmen. Dadurch gewinnst du wertvolle Einblicke, knüpfst ein starkes Netzwerk und legst den idealen Grundstein für eine Festanstellung bei der Porsche Holding.
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Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Akquisition von neuen und Betreuung bestehender Partner im Export (Marktbegleitung, Planung, Zielvereinbarung und Erfolgskontrolle)
- Key Account Management
- Corporate Account Management für internationale Kettenkunden
- Business Development in Europa für ein in der Hygienebranche disruptives Geschäftsmodell
- Durchführung von Produktschulungen
- Vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten
- Stärkung unserer Marke in Ihrem Gebiet als Unternehmensbotschafter durch Teilnahme an Veranstaltungen/Messen und Pflege von Netzwerken
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Ihre Aufgaben:
- Sie werden nach einer umfangreichen Einschulung unsere innovativen Dosieranlagen, gewerblichen Geschirrspülmaschinen und Wasseraufbereitungen in Ihrer Verantwortung aufstellen, in Betrieb nehmen und betreuen.
- Sie erstellen selbständig Fehleranalysen und Serviceberichte.
- Einweisung und Schulung des Bedienungspersonals beim Kunden und Vorstellung von Neuheiten
- Selbstständiges Erledigen der zugeteilten Serviceaufgaben
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