Ihre Aufgaben:
- Sie agieren als zentrale Ansprechperson für die regionale Instandhaltung (Kärnten und Salzburg) in allen Belangen der EN 50110 und ASchG
- Sie überwachen als Elektrofachkraft für den Betrieb die Qualität und den Ablauf bei ASFINAG Projekten und Baustellen
- Sie stellen die Vollständigkeit der Dokumentation und Anlagenbücher gem. EN 50110 / E 8101 und ASchG sicher
- Sie arbeiten an Konzepten und Maßnahmen zur Einhaltung der EN 50110 mit und stellen die regionale Umsetzung und deren Dokumentation sicher
- Sie kümmern sich um die Abwicklung regionaler Beschaffungen gemäß BVerG
- Sie sorgen für die Einhaltung der Verantwortlichkeiten und Rollenaufteilung zwischen Auftraggebenden und Auftragnehmenden
- Sie führen Schulungen und Unterweisungen durch
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Welcome to Yourself
- Eigenverantwortlich kreative & performance-orientierte Influencer Marketing Kampagnen konzipieren, planen, umsetzen sowie Reportings erstellen
- Auf Basis der Influencer Marketing Strategie unser Influencer Netzwerk ausbauen & neue Influencer/Creators identifizieren
- Das definierte Influencer-Marketing-Budget & die vereinbarten Ziele verantworten
- Sich eng mit dem Team intern & mit externen Partnern bzw. Agenturen abstimmen
- Kooperationsanfragen abwickeln
- Bei Social Media Kampagnen (Branded Content, Collab Posts, UGC) mitarbeiten
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Generierung von Umsätzen
- Entwicklung und Pflege eines Redaktionsplans sowie die Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
- Erstellung, Pflege und Optimierung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene Kanäle (Website, Social Media, Newsletter)
- Kommunikation & Abwicklung von Content-Kampagnen mit externen Textern und der internen Grafikerin
- Analyse und Monitoring der Content-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und neuen Themen für den Content-Bereich
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Implementierung einer umfassenden SEO-Strategie zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit und des Website-Traffics
- Durchführung von Keyword-Recherchen zur Identifikation und Priorisierung von Chancen für On-Page- und Off-Page-Optimierungen
- Erstellung von Briefings für unser Wissenschaftsteam & Einpflege des Contents
- Technische SEO-Analyse und -Optimierung der Website-Struktur, der Ladezeiten, der Indexierbarkeit und anderer technischer Faktoren
- Überwachung und Analyse der SEO-Performance mittels verschiedener Analysetools (z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, SEMrush)
- Entwicklung von Linkbuilding-Strategien und Durchführung von Off-Page-Optimierungen zur Verbesserung des Domain-Rankings
- Reporting von SEO-Kennzahlen an den Digital Business Owner & Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit dem Content- und Webentwicklungsteam, um SEO-Best Practices in alle Online-Aktivitäten zu integrieren
- Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen, um neue SEO-Potenziale zu identifizieren
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Welcome to Yourself
- Konzeptionierung und Implementierung von Verkaufs- und Marketingstrategien zur Erreichung der digitalen Umsatzziele in Abstimmung mit dem Division Leader
- Überwachung, Analyse und Optimierung der Verkaufs- und Marketing-Kampagnen anhand von KPIs und Leistungskennzahlen
- Führung & Umsetzung der digitalen Sales & Marketing Strategie innerhalb des funktionsübergreifenden Digital Sales & Marketing Teams (Performance Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Influencer Marketing etc.)
- Identifikation von Wachstumschancen und neuen Märkten durch datengetriebene Marktanalysen
- Erstellung von Performance-Reports und Dashboards zur transparenten Kommunikation von Ergebnissen und Optimierungspotenzialen an das Management
- Verantwortung für das Budget-Management und die Allokation zur Maximierung der Effizienz und Effektivität der Kampagnen
- Zusammenarbeit mit den Leads aus den Bereichen Customer Experience, Data Hub & Digital Platform um maximalen Outcome zu gewährleisten
- Verantwortungsübernahme für die digitale Division Performance
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Aufgabenbeschreibung:
- Durcharbeitung der Workshopergebnisse des Bauherrn, um individuelle Anforderungen und Ziele zu verstehen und zu berücksichtigen.
- Nutzung deiner technischen Expertise, um sicherzustellen, dass kreative Konzepte in praktikable Lösungen umgesetzt werden können.
- Unterstützung bei der Umsetzung der ersten drei kreativen Planungsphasen: Masterplan, Vorentwurf und Entwurf, sowie bei weiteren Planungsphasen.
- Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, ausführenden Firmen und Fachplanern, um sicherzustellen, dass jedes Hotelprojekt ein voller Erfolg wird.
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Aufgabenbereich
- Produktmanagement & Produktweiterentwicklung der E-Mobilitätsprodukte und dem gesamten Produkt-Portfolio für Kund:innen und Partner:innen der Salzburg AG (öffentliches, halb-öffentliches, privates Laden) in enger Zusammenarbeit mit den weiteren E-Mobilitätsproduktmanager:innen
- Strategisches und finanzielles Management sowie inhaltliche Steuerung des e-Mobilitätsbereichs in enger Abstimmung mit dem Head of Product Management (v.a. Business Case Berechnungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung u. strat. Steuerung) und Leitung
- Laufende Optimierung unserer E-Mobilitätsprodukte des Segments öffentliches + halb-öffentliches Laden unter Betrachtung aller Produkt- und Pricing Aspekte sowie der Kundenprozesse entlang der Customer Journey (insb. hinsichtlich rascher Skalierung)
- Laufende Zusammenarbeit mit dem technischer Abteilung zur Weiterentwicklung der E-Mobilitätslösungen
- Laufende Zusammenarbeit mit dem Vertrieb & Marketing für die Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kundenanforderungen sowie E-Mobilitätskampagnen und Vertriebsaktivitäten sowie weiteren für die Wertschöpfung relevanten Abteilungen (Abrechnung, Customer Service, Corporate Management, u.w.)
- Trendbeobachtung und stetes Monitoring des E-Mobilitätsmarkts, Ableitung von Rückschlüssen zur Verbesserung unseres Produkt-Portfolios
- Stakeholder Kommunikation zu internen Auftraggeber:innen und Partner:innen
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Digital-Umfeld, insbesondere in Social Media, Digital Redaktion, Digital Marketing und Content-Management; Erfahrung mit Video-Content von Vorteil.
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichen Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media wird positiv bewertet.
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit.
- Praxiserfahrung mit Content-Management-Systemen von OTT-Anbietern und technisches Verständnis von gängigen CMS-Lösungen wie WordPress wünschenswert.
- Interesse am Sport-Livestreaming-Bereich und keine Einschränkungen hinsichtlich Wochenend-, Feiertags- und Abenddiensten.
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Bachelor's degree or equivalent with 4-6 years of supervisory experience.
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Review and analyze purchase requisitions
- Coordinate purchasing activities with manufacturing, planning, and engineering departments to acquire inventory in a cost effective and timely manner
- Process purchase requisitions, purchase change orders and requests for quotes to suppliers
- Responsible for procurement business system data input and integrity; creates and maintains bills of material and parts/commodities numbers in supply chain management or other enterprise wide systems
- Participate in maximizing the procurement teams' changes, part parameters; quote table maintenance, supplier database information, error report analysis, and part number/supplier code information
- Perform cost analysis and volume planning for major commodities (e.g., materials, components, equipment, and services)
- Monitor the cost, schedule, and scope of assigned subcontracts to negotiate highest quality at best value
- Interacts closely with suppliers and QA to resolve quality issues
- Work with management to address all aspects of commodity management, including procurement support, commodity business plans, market trends assessment, pricing, and product availability
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Let's create the future of mobility together!
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Die Rolle
- Abgeschlossenes Jurastudium mit Rechtsanwaltsprüfung (in Österreich) oder 1. und 2. Staatsexamen (in Deutschland, mindestens mit der Auszeichnung "Prädikat")
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung nach der Zulassung, davon mindestens 8 Jahre in
- einer führenden Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt auf Medien- und Urheberrecht oder in einer vergleichbaren Position bei einem Medienunternehmen, TV-Sender
- Nachweisbare Erfahrung in der Leitung eines Teams
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Fähigkeiten in Verhandlungsführung und juristischer Analyse
- Proaktive und effiziente Zusammenarbeit mit Geschäfts- und Kreativabteilungen
- Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
- Teamorientierte, souveräne und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit
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RESPONSIBILITIES
- Leadership experience as a Team Lead and/or system expert with a strong focus on SAP systems.
- Proven experience in system support, preferably with Master Data / PLM systems (e.g., MDG-M, ARAS).
- Knowledge of MDG-M and/ or ARAS PLM system or similar software.
- Experience in SAP S/4 HANA and or other SAP modules beneficial
- Familiarity with industry standards and (e.g.: JIRA, Confluence, ITSM, ARIS) best practices in data governance.
- Strong understanding of process management and data governance principles.
- Excellent communication and negotiation skills.
- Ability to work collaboratively in a team environment and across departments.
- Strong problem-solving skills and attention to detail.
- Fluent in English, German skills beneficial
- Strong communication skills, goal-oriented, team player
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RESPONSIBILITIES
- Bachelor's or Master's degree in Data Science, Business Analytics, or a related field.
- 3+ years of experience in data analytics roles, preferably within the sports industry.
- Advanced proficiency in data analysis tools and programming languages (e.g., SQL, Python, R).
- Strong collaboration and communication skills, with the ability to work effectively across multiple soccer clubs within the Red Bull network.
- Passion for soccer and a commitment to contributing to the success of a collaborative and dynamic sports organization.
- General skills/knowledge:
- Inter-personal contact
- Diplomacy
- Conceptual working
- Organize, prioritize and coordinate multiple tasks
- Flexibility
- Analytical thinking
- Problem solving
- Hands-on mentality
- Performance and result orientation
- Positive attitude and a strong commitment to delivering high-quality work
- Team player
- Languages: fluent in German and English
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RESPONSIBILITIES
- Fluent in English
- Up to 3 years of professional experience in product development in the food industry. Of advantage is experience in flavor and sensory science
- Master’s degree in food science, food engineering, food chemistry or similar. Alternatively, you bring a qualification in this field with relevant further education (e. g. “Meister”) and work experience
- Up to 3 years of professional experience in product development in the food industry. Of advantage is experience in flavor and sensory science
- Strong analytical skills, solution- and process-oriented, structured, assertive, communicative and collaborative, team player
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Die Rolle
- Up to 5 years of professional experience in Logistics or Supply Chain, preferably within an international FMCG environment.
- Strong project management skills with a definite "completer/finisher" mentality.
- Proficient in MS Office, with experience in SAP preferred.
- Team player with a proactive attitude, strong communication skills, and a talent for problem-solving.
- Willingness to learn, work, and take on responsibility in a demanding and fast-paced environment.
- Process-oriented, with a holistic view of processes and experience in change management projects.
- Possesses an analytical mind, capable of isolating key issues and planning major initiatives to minimize problems and capitalize on opportunities.
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Aufgabenbereich
- Operativer Vertrieb mit Schwerpunkt Energie- und Telekomprodukte
- Bearbeitung von Kundenanforderungen und Beratung im Bereich Energie (Strom und Gas), E-Mobilität und Telekommunikation
- Mitarbeit in Projekten
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience delivering social media channel strategies across various platforms. This should include the pillars that deliver a channel’s success, such as content delivery, community management, and channel optimization.
- Knowledge of the popular music landscape and experience working with it. Familiarity with Red Bull’s key genre targets and a passion for them.
- Excellent knowledge of social media and digital media (SEO, optimization, analytics, etc.).
- Ability to present insights and guidance in a concise and meaningful way.
- Strong attention to detail, outstanding priority-setting abilities, fluency in English; additional languages are a plus.
- Team-player and self-starter mentality with the ability to communicate efficiently and reliably in a multilingual, multicultural environment.
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Direct & Digital Sales
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Vollzeit
- Salzburg
- Flottenmanagement-Technik
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Aufgabenbereich
- Als Wind Developer:in / Projektmanager:in leitest und steuerst du alle Aktivtäten eigenverantwortlich, in der Planungs-, Genehmigungs- und auch Bauphase von Windkraftanlagen
- Du bist Teil eines interdisziplinären internen und externen Expertenteams, mit dem Ziel unsere Windkraftprojekte bis zur Baureife weiterzuentwickeln
- Du gestaltest interne Abläufe mit und setzt diese gemeinsam mit dem Team um
- In der Projektentwicklungsphase koordinierst du aktiv die Bearbeitung verschiedener Standorte, wickelst Potential- und Flächenanalysen eigenständig ab und betreust dabei die einzelnen Stakeholder
- Vertrauensbildende Kommunikation mit allen beteiligten Stakeholdern wie Gemeinden, Behörden und Grundstückseigentümer:innen sowie der Bevölkerung und Vertragsverhandlungen (Grundstücksverträge, Gemeindeverträge, etc. ...) gehören auch zu deinem Aufgabengebiet
- Deine Projektverantwortung umfasst überwiegend Projekte in Salzburg, aber auch in Österreich und möglicherweise im angrenzenden Europäischen Zentralraum
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