Deine Aufgaben
- zusammen mit deinen Kollegen (m/w/d) im Payroll-Team führst du die monatliche Lohnverrechnung durch und kontrollierst die Ergebnisse
- du pflegst unsere Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten
- eigenständig erstellst du Bestätigungen und Dienstzeugnisse und verwaltest Arbeitsverträge
- du bist für die Durchführung der Behördenmeldungen (z.B. An-/Abmeldungen bei der ÖGK, Bearbeitung von Clearing-Fällen, etc.) zuständig
- als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) stehst du zu Fragen rund um die Personalverwaltung und -abrechnung zur Verfügung
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Wir möchten die Welt bewegen
- Mitarbeit im größten Change Projekt der HR in der PHS
- Einblicke in verschiedenste HR Prozesse und SAP Success Factors
- Erstellung von Schulungsvideos und -material mit der Hilfe von KI
- Durchführung von Schulungen in ganz Österreich
- Mitarbeit in den abschließenden Tests
- Betreuung des Success Factors Sharepoints
- Ansprechpartner für User während der Go-Live Phase
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RESPONSIBILITIES
- Minimum 3 years of professional experience as HRIS specialist, preferably gained in international HR projects in an IT-interfacing HR department.
- Knowledge and professional experiences on ideally SAP HR / SuccessFactors or another HR IT system.
- University degree (Bachelor or Master) with focus on IT, HR or any related topics
- Experience in project management and application maintenance for organization, ideally with regional or international scope.
- Ability to work with multiple deadlines and stakeholders.
- Excellent English communication skills (written and verbal) to address all levels within the HR and other Red Bull departments, including presentation and training skills.
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RESPONSIBILITIES
- Coordinate and oversee scope, budget, time, quality, and external implementation teams/partners.
- Execute projects following Red Bull project management standards and principles.
- Collaborate with external vendors and internal teams such as architecture and business partners.
- Manage stakeholders, risks, and testing processes.
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DU BIST.
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum DGKP mit GBR Registrierung hat.
- über eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auch im mobilen Bereich und einer Führungsposition verfügt.
- sich sehr gute Kenntnisse des GuKG sowie gute Kenntnisse der berufsrechtlicher Rahmenbedingungen sowie der Soziallandschaft angeeignet hat.
- einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW (von Vorteil) besitzt.
- über ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit verfügt.
- Einsatzbereitschaft, Sozialkompetenz und proaktives Arbeiten als selbstverständlich betrachtet.
- Freude im Umgang mit Menschen und Führungsaufgaben an den Tag legt.
- einen routinierten Umgang mit dem PC und fundierte EDV Kenntnisse (insbesondere MS Office) hat.
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DU BIST.
- eine Ausbildung zur/zum DGKP absolviert hat und eine gültige GBR-Registierung vorweisen kann.
- mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auch im mobilen Bereich, nachweisen kann.
- gute Kenntnisse berufsrechtlicher Rahmenbedingungen sowie der Soziallandschaft vorzuweisen hat.
- genau so viel Wert auf Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz legt wie wir.
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist ebenfalls als selbstverständlich sieht.
- Freude im Umgang mit Menschen und Führungsaufgaben hat.
- die Bereitschaft unsere Bezirke im Bundesland regelmäßig zu besuchen, mitbringt.
- einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW (von Vorteil) besitzt.
- fundierte EDV Kenntnisse (insbesondere MS Office) hat.
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Vollzeit | Teilzeit
Sankt Johann im Pongau
18.03.2025
Sankt Johann im Pongau
Deine Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Identifikation und Qualifizierung neuer Leads
- Durchführung von Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen
- Bedarfsanalysen und Erstgespräche mit unseren Interessenten
- Erstellung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen
- Pflege und Dokumentation von Kundendaten im CRM-System
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We are seeking a dynamic HR Generalist to join our global HR team. In this functional role, you will be responsible to supportthe execution of our HR strategy and initiativesaimed at transforming and setting our HR operations up for the future. If you are passionate about HR in an international environment, process improvement and supporting strategic initiatives, this opportunity is for you!
- Support the planning and execution of global HR initiatives, including change management and communication
- Support of the global HR competence centers, such as Compensation & Benefits, Talent Management, etc.
- Participation in a global HR transformation project (implementation of SAP SuccessFactors modules):
- providing support related to testing
- training/enablement of the organization
- supporting international roll-out
- Supporting with monthly reporting, invoice management
- Organization of meetings, preparation of meeting documents (e.g. in PowerPoint) and meeting minutes
- Administration of global online training database
- Collaboration with local HR teams and other functions in various countries
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Wir suchen einen dynamischen HR Generalist für unser globales HR-Team. In dieser Funktion sind Sie für die Unterstützung der Umsetzung unserer HR-Strategie und -Initiativen verantwortlich, die darauf abzielen, unsere HR-Aktivitäten umzugestalten und für die Zukunft zu rüsten. Wenn Sie sich für HR in einem internationalen Umfeld, die Verbesserung von Prozessen und die Unterstützung strategischer Initiativen begeistern können, ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung globaler HR-Initiativen, einschließlich Change Management und Kommunikation
- Unterstützung der globalen HR-Kompetenzzentrenwie Compensation & Benefits, Talent Management etc.
- Teilnahme an einem globalen HR-Transformationsprojekt (Implementierung von SAP SuccessFactors-Modulen)
- Unterstützung beim Testen
- Schulung/Einführung in die Organisation
- Unterstützung des internationalen Roll-outs
- Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung, Rechnungsmanagement
- Organisation von Meetings, Erstellung von Meetingunterlagen (z. B. in PowerPoint) und Meetingprotokollen
- Verwaltung der globalen Online-Schulungsdatenbank
- Zusammenarbeit mit lokalen HR-Teams und anderen Bereichenin verschiedenen Ländern
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Tasks
- Strategische Beratung von Führungskräften zu HR-Themen wie Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Kulturwandel
- Steuerung von Transformations- und Change-Management-Projekten in einem dynamischen Umfeld
- Entwicklung und Umsetzung von Talent- und Nachfolgeplanungen
- Förderung von Mitarbeiterengagement und Leadership-Kultur
- Optimierung von HR-Prozessen und Nutzung von HR-Analytics für datenbasierte Entscheidungen
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Aufgaben
- Talent Development: Konzeption und Management von Personalentwicklungsprogrammmen, Karrierewegen und Führungskräftetrainings
- Talent Acquisition: Zusammenarbeit mit den lokalen HR- und Recruiting- Verantwortlichen, um globale Standards und Richtlinien für die Identifizierung, Gewinnung und Einstellung der richtigen Talente für den aktuellen und zukünftigen Unternehmenserfolg festzulegen.
- Employer Branding: Aufbau und Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, um Top-Talente anzuziehen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.
- Performance Management: Management von Prozessen zur Bewertung der Performance von Mitarbeitern und Gewährleistung der Ausrichtung an den Unternehmenszielen.
- Mitarbeiterbindung und Engagement: Entwicklung von Strategien zur Bindung und Motivation der Mitarbeiter, einschließlich Initiativen für Anerkennung, Berufsbezeichnungen, Karriereentwicklung usw.
- Diversität und Inklusion: Sicherstellung einer diversen und inklusiven Talent-Pipeline.
- KPI's : Monitoring und Berichterstattung über die wichtigsten personalbezogenen Kennzahlen
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Tasks
- Talent Development: Designing and managing programs that develop employees’ skills, career paths, and leadership potential. This includes succession planning, training initiatives, etc.
- Talent Acquisition: Collaborating with local HR/recruitment functions to establish the global standards & guidelines for identifying, attracting, and onboarding the right talent for current and future business needs.
- Employer Branding: Building and developing a strong employer brand to attract high-quality talent and increase employee satisfaction.
- Performance Management: Overseeing processes that assess employee performance and ensuring alignment with company goals.
- Retention and Engagement: Developing strategies to keep employees engaged and motivated, including initiatives for recognition, job titles, career progression, etc.
- Diversity and Inclusion: Ensuring the talent pipeline is diverse and inclusive.
- KPI’s - Monitor and report on key talent related metrics
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KÜNFTIGE AUFGABEN
- Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl.
- Bewerbermanagement sowie Active Sourcing von
- geeigneten Kandidaten
- Ansprechperson für Führungskräfte und Kandidaten
- während der gesamten „Candidate Journey“
- Operative Aufgaben im Recruiting (Vorselektion und
- Erstgespräche)
- Organisation und Teilnahme an Job- und Schulmessen
- Strategische und operative Unterstützung bei Employer
- Branding Maßnahmen
- Mitarbeit in bestehenden HR-Prozessen (On- und
- Offboarding)
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So sieht Ihr Tag aus:
- Stellvertretung der Personaldirektorin
- Unterstützung in strategischen Aufgaben wie Analysen, Audits und Reportings
- Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie in allen weiteren HR-relevanten Themen
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Wir möchten die Welt bewegen
- Betreuung unserer Mitarbeitenden zu allen (arbeitsrechtlichen) Fragestellungen rund ums laufende Dienstverhältnis
- Steuerung und Umsetzung von HR-Maßnahmen (z.B. Erstellung von Vertragszusätzen, Unterstützung bei Betriebsvereinbarungen,…)
- Organisation und Mitgestaltung von Präsentationen und Berichten
- Koordination und Unterstützung bei laufenden Projekten im Bereich Personalbetreuung
- Mitarbeit und Unterstützung bei sämtlichen administrativen Agenden und Office-Management
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Deine Aufgaben
- Laufende Lohnverrechnung sowie Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen für unsere Klient:innen aus verschiedenen Branchen
- Beraten unserer Klient:innen in arbeits-, sozial- und abgabenrechtlichen Fragen
- Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für unsere Klient:innen im erfahrenen PV-Team (10 Kolleg:innen)
- Mitarbeiten an internen Projekten (zB Qualitätsmanagement)
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Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme von Serviceaufträgen
- Termingerechte Koordination von Serviceaufträgen in Hinblick auf Wichtigkeit und Wirtschaftlichkeit
- Rechnungslegung von Serviceaufträgen und Buchung von Lagerbewegungen
- Pflege von Kundenstammdaten sowie Vertragsverwaltung und -prüfung
- AnsprechpartnerIn für Technikerteam, Außendienst und Kunden
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Wir möchten die Welt bewegen
- Im Rahmen des 18-monatigen Programms arbeitest du in drei verschiedenen Abteilungen wie HR Business Partnering, HR Beratung, Personalentwicklung, HR-Controlling oder HR-IT. Dabei hast du die Möglichkeit, eine Zeit lang mit internationalem Fokus zu arbeiten.
- Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und bringst dich aktiv im operativen Tagesgeschäft ein; dabei erstellst du unter anderem Reportings für Entscheidungsgrundlagen, Präsenationen und führst Eingaben in unseren HR Systemen (u.a.SAP HCM, eRecruiter, etc.) durch.
- Weiters wirkst du auch an spannenden (inter)nationalen HR-Projekten mit, wie z.B. bei der Umsetzung der HR Strategie oder der Entwicklung einer neuen Mitarbeiter App.
- Du lernst die verschiedenen Geschäftsbereiche der Porsche Holding kennen und erhältst einen umfassenden Überblick über das Unternehmen. Dadurch gewinnst du wertvolle Einblicke, knüpfst ein starkes Netzwerk und legst den idealen Grundstein für eine Festanstellung bei der Porsche Holding.
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Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Abwicklung der monatlichen Gehalts- und Reisekostenabrechnung für einen Ab-rechnungskreis
- Personaladministration
- Ansprechpartner für Fragen zu Arbeitsrecht und Personalverrechnung
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden
- Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Statistiken
- Laufende Prozessoptimierung und Mitarbeit in HR-Projekten
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Ihre Aufgaben:
- Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedener Geschäftsbereiche
- Zeitwirtschaft (Zeiterfassung, Kontrolle von Schichtplänen, etc.)
- An- und Abmeldung von Dienstnehmer/innen
- Erstellung von Dienstverträgen
- Interne / Externe Ansprechperson bei laufender Mitarbeiterbetreuung
- Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern
- Administrative Tätigkeiten (Daten- / Systempflege, Datenverwaltung)
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Vollzeit
5015 Salzburg
17.03.2025
5015 Salzburg
Allgemeines:
- Selbstständige Abwicklung der Personalverrechnung für Mitarbeitende in den Märkten / Zentralen
- Ansprechperson für unsere Führungskräfte in den Märkten/Zentralen für arbeitsrechtliche, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Schnittstelle zu Behörden
- Erstellung von Auswertungen und Reports
- Mitarbeit in HR-Projekten
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Let's create the future of mobility together!
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Die Rolle
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
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Vollzeit | Teilzeit
Wals
16.03.2025
Wals
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung der internationalen Arbeitgebermarkenstrategie sowie Gestaltung eines professionellen Auftrittes in digitalen und analogen Kanälen
- Leitung internationaler Projekte zur strategischen Neuentwicklung und Optimierung
- Aktive Mitarbeit an der Planung und Kommunikation von HR-Initiativen mit relevanten Stakeholdern
- Enge Kooperation mit den Employer-Branding-Verantwortlichen in den Ländern und Förderung des Austausches von Best Practices sowie Koordination von Arbeitskreisen und Bündelung der Anforderungen
- Erste Anlaufstelle für externe Partner:innen sowie Steuerung und Beratung von Agenturen
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WAS SIE ERWARTET:
- Anbahnung und Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses
- Ansprechpartner für die Fachabteilungen in allen Fragen der Personalgewinnung
- Initiierung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen
- Mitwirkung in der Personalplanung und Budgetierung
- Planung und Betreuung von Messeauftritten und Recruiting-Events
- Organisation der Lehrlingsausbildung
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
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Allgemeines:
- Projektmitglied im Implementierungsprojekt zur Einführung einer neuen Recruiting-Software im SPAR-Konzern
- Übernahme und eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen und Projekten
- Key-User-Tätigkeit für das derzeit laufende und zukünftige System im First-Level-Support
- Erstellung von Schulungsmaterialien für Key User und Anwender:innen sowie selbstständige Durchführung von Trainings
- Entwicklung von Prozessen und Erstellung einer umfassenden Dokumentation, von u. a. Benutzerhandbuch und Schulungsmaterialien zur Unterstützung einer effektiven Nutzung im gesamten Unternehmen
- Sicherstellung, Überprüfung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Implementierungsprozesse und Recruiting-Software
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
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Ihre Aufgaben:
- Koordination von HR-Projekten (Talent-Management, Development & Learning, Employer Branding, On- / Offboarding) und aktive Mitwirkung bei deren Umsetzung
- Leitung des HR Development Teams (6 Personen)
- Ansprechperson für Fachbereiche, Führungskräfte, Mitarbeiter und Kooperationspartner
- Umsetzung von HR-Strategien, Prozessen und Zielen
- Weiterentwicklung des HR-Software-Tools zur Mitarbeiterverwaltung
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Aufgabenbereich
- Ansprechpartner:in im gesamten Employee Life Cycle
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Strategien
- Identifikation der Entwicklungsbedarfe von Mitarbeiter:innen für die Nachfolgeplanung
- Rekrutierung für bestimmte Bereiche - von Stellenausschreibung bis Einstellung/Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
- Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften inkl. Vertragserstellung
- Analyse von HR-Daten inkl. Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung
- Leitung und Unterstützung verschiedener HR-Projekte zur Optimierung unserer Personalprozesse
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