Jobs bei Bründl Sports in Salzburg

Trennlinie Bründl

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichten

Wir sind Bründl Sports

Wir sind einer der größten Sport- und Renthändler in den österreichischen Alpen. Hier prägen wir als Pionier seit mehr als 60 Jahren den Ski- und Bergsport. Wir sind seit jeher einen Schritt voraus – und das werden wir auch in Zukunft sein. Unsere Erfahrung, die Sport-Leidenschaft unserer Mitarbeiter und ihre herzliche Art, machen unsere Beratungs- und Service-Kultur so außergewöhnlich. Wir sind immer da, wo dein Erlebnis ist: direkt in den Bergen.

Besuche unsere 30 Shops an 9 Top-Standorten und lass dich begeistern. Wir wollen, dass deine Bergmomente unvergessen bleiben – wir schaffen „Magic Moments“.

Wir bewegen Menschen.


WIR WOLLEN DICH BEGEISTERN

 

Bründl Sports gehört zu den Alpen wie die Bindung zum Ski. Die langjährig Tradition unserer Shops, die Sportbegeisterung unserer Mitarbeiter und die besondere Art, wie sie ihr Wissen einsetzten, um unsere Kunden zu begeistern, machen uns nicht nur stark: Sie machen uns außergewöhnlich. Diese einzigartige Beratungs- und Servicekultur lebt unser Bründl Team jeden Tag.

Bikeservice bei Bründl Sports in Salzburg

Trennlinie Bründl

Gründe für deine Karriere bei Bründl Sports

Was du unbedingt über uns wissen solltest

Wir sind im Umgang miteinander unkompliziert anders. Das zeigt sich schon darin, dass wir alle – von Geschäftsleitung bis zum Lehrling – per Du sind. Denn die Anrede hat für uns nichts mit Respekt zu tun, sondern mit einem lockeren, ungezwungenen Austausch – fast schon wie in einer Familie. Ein Ort, wo wir bestechend ehrlich sein dürfen und andererseits auch kritikfähig sein müssen. Ein Geben und Nehmen sozusagen.

Was Bründl als Arbeitgeber und Entwicklungsmotor noch alles bietet und was du von einem Platz im Bründl Team erwarten kannst, findest du auf den Karriere-Seiten am besten selbst heraus.


550 MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER - Nicht nur die Shopanzahl, sondern auch unser Team ist stetig gewachsen. Und damit hat sich gleichzeitig die Vielfalt der Berufsbilder weiterentwickelt. Denn wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass bei Bründl Sports Online Marketing Manager und IT Leiter eingestellt werden würden?

37 LEHRLINGE - Wir sind richtig stolz, dass viele Karrieren bereits mit einer Lehre bei Bründl Sports starten und sich über viele Jahre bis zur Shopleitung oder sogar in die Geschäftsleitung entwickeln. Daher setzen wir jedes Jahr auf den jungen Nachwuchs und versuchen, so viele Menschen wie möglich für unsere Lehrberufe zu begeistern.

34 BRÜNDL AKADEMIE KURSE - Ehrlicherweise ist die 34 keine konstante Zahl, da wir jedes Jahr wieder neue Seminare, Workshops mit innovativen Trainern ausprobieren. Und wenn diese gut beim Team ankommen, dann werden sie ins Programm aufgenommen. Dort gibt's einen ausgewogenen Mix an Persönlichkeits- und Fachausbildungen und wir achten besonders auf die Weiterentwicklungspotentiale für jede/n Einzelne/n.

15 VERSCHIEDENE BERUFSBILDER - Wer gedacht hat, dass bei Bründl Sports nur Verkäufer/innen und Verleiher/innen arbeiten, hat schon länger nicht mehr auf unserer Website vorbei geschaut. Denn nicht nur im Shop haben sich die Berufsbilder erweitert, auch hinter den Kulissen gibt es viele neue Positionen in der Servicezentrale.