Jobs bei Mömax

mömax als TOP-Arbeitgeber

Wir sind ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen in der Möbelbranche. Gegründet im Jahr 2002, konnten wir mittlerweile bereits über 80 mömax-Filialeröffnungen feiern. Als internationaler Player im Möbelhandel sind wir aktuell nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch in Ungarn, Slowenien, Bulgarien, Rumänien und Kroatien vertreten. Besonders stolz sind wir auf unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter, welche als wichtiger Bestandteil dieses Erfolgskurses gelten. Unser Ziel ist es ein optimales Arbeitsklima zu schaffen, von welchem sowohl die Firma als auch jeder Mitarbeiter profitiert. mömax expandiert weiter - zahlreiche weitere Filialen sind bereits in Planung.

Team mömax

Bereits mehr als 3.000 Mitarbeitende sind bei mömax beschäftigt.

Ein professionelles, internes Schulungsprogramm garantiert die qualifizierte Lehre der Angestellten in allen Bereichen. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich weiterzubilden und erhält dadurch die Chance die umfangreichen Karrieremöglichkeiten begleitend mit unserer internen Schulungsakademie bei mömax zu nutzen.

Eine Lehre bei mömax stellt die Grundlage für eine tolle Karriere im Möbelhandel dar. Da wir eine unserer bedeutendsten Aufgaben in der Lehre junger Menschen sehen, werden bei mömax viele Lehrlingsberufe angeboten.

Unsere zufriedenen und motivierten Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, denn sie prägen unser Unternehmen.

7 Facts, die für Mömax sprechen...

1. Freundliches und dynamisches Team

Wer ständig am Puls der Zeit sein möchte, muss flexibel, dynamisch und erfolgshungrig sein. Unsere Teams erfüllen diese Kriterien. Unsere Kundenfreundlichkeit ist sprichwörtlich, denn der Kunde steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns und unseres Denkens. Teamgeist bedeutet für uns die Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen, "Zuständigkeiten" - im Sinn von "geht mich nichts an" - kennen wir nicht!

2. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Nichts ist abwechslungsreicher als der Handel. Wer glaubt, dass bei uns ein Tag dem anderen gleicht - der irrt gewaltig. Der tägliche Kundenkontakt bringt diese Abwechslung mit sich - und letztendlich ist jeder unserer Mitarbeitenden jeden Tag im Kundenkontakt. Langeweile ist uns fremd - es gibt immer etwas zu tun - und die Umsetzung der gesteckten Ziele ist für jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Prinzip.

3. Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot

Schon zu Beginn Ihrer Karriere bei mömax begleitet Sie ein auf Sie abgestimmter Lehrplan. Dieser soll Sie unterstützen, um die vielen Aufgaben bei mömax zu bewältigen. Ein durchdachtes Onboarding System hilft Ihnen beim Einstieg. Wenn Sie dann gefestigt sind, bieten wir Ihnen zahlreiche Lehrmöglichkeiten in verschiedenen Trainings oder in unserer mömax Akademie.

4. Modernes und kreatives Sortiment im Möbel- und Fachsortimentsbereich

Unsere Einkäufer/innen sind auf der ganzen Welt unterwegs, um für unsere Kunden die neuesten Trends aufzuspüren. Eigene "Trendscouts" wollen die Neuheiten der Zukunft finden. Der Weg dorthin führt aber immer über den Gedanken: "Was brauchen und wollen unsere Kunden?"

5. Zahlreiche Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

Wer so expandiert wie mömax hat viele Karrieremöglichkeiten zu bieten. Vom Lehrling zur Führungskraft, vom Einsteiger zum Spitzenverkäufer, von der Uni in strategisch wichtige Positionen - all das ist bei mömax möglich. Wir verstehen unter Aufstiegsmöglichkeiten die Frage: "Wer kann was am besten und ist der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz?"

6. Sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze durch erfolgreichen Expansionskurs

Eingebettet in eine große Unternehmensgruppe bieten wir sichere Arbeitsplätze, noch dazu solche, bei denen sich Leistung immer lohnt. Neben unseren Mitarbeitenden denkt auch unsere Geschäftsleitung an die Zukunft und wir sind stets bestrebt am Puls der Zeit zu bleiben und keine Chance auszulassen, uns zu verbessern.

7. Anders als alle anderen

Wir wollen unsere Kunden täglich überraschen. Wir wollen jedem Kunden und jeder Kundin ein "WOW-Erlebnis" bieten. Unser Ziel ist es dort erst zu beginnen, wo andere ihre Kunden zufriedenstellen wollen - wir wollen begeistern!

Jene Erlebnisse, die unsere Kunden nicht erwarten, sind jene, die im Gedächtnis bleiben. Unser Ziel ist es stets positiv behaftet im Gedächtnis unserer Kunden zu bleiben - neben unserer sympathischen Werbestrategie setzt sich dieser Gedanke in den Filialen und unserer Zentrale weiter fort.